Tausche Frühjahrstreffen Würzburg

mefa

Gartenbesetzer
Ehrenmitglied
Beiträge
1.788
Anlässlich des Treffens in Würzburg würde ich dieses Thema nutzen, um eine Übersicht zu erstellen, wer was zum tauschen hat oder auch sucht. So wird es ein wenig übersichtlicher und es lässt sich schöner planen :)
Einfach hier in den Thread antworten, ich werde dann bei Gelegenheit alles hier im ersten Beitrag sammeln.
Hier nochmal der Link zum Treffen:
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/fruehjahrstreffen-bei-wuerzburg.27554/

mefa:
- Wuschel (@ToTy)
- Shadow Ghost F3 (@hannsemann falls du kommst :) )
- Mutant (@PicaPica als Geschenk für den Ausrichter. Falls du die haben möchtest :) )
- Jalapeno Numex Pumpkin (1 × @PicaPica)
- Jalapeno Numex Lemon (@trekkinggips)
- Carolina Reaper
- Murapi Amarelo
- Bonda ma Jacques
- Peito de Moca
- Bhut Jolokia Rust
- Gambia Red
- Pimenta Puma (@ToTy)
- 7pot Bubblegum
- Brazilian Ghost
- 7pot Katie
- Scorpion Sunrise
- 7pot White
- 7pot Madballz
-Claudia
-Sweet Black Hungarian (@PicaPica)
-Jamaican Red Hot
-verschiedene Jalapeno
-Guajillo
-Sweet Cayenne
-CF Mojo (@Panic)
-Ladybug long/short
-Leek (@PicaPica)


@Kanoni
Rocotos
-3 × CGN 23768 / PI 260598 (1× @mefa)

@PicaPica
C.annuum:
-Afghani
-Bell of Göllü (NICHT VERHÜTET!) (mefa)
-Afghani (C.a.)
-Jalapeño Brown (C.a.) NICHT VERHÜTET
-sowie 5-7
Nepal-Bohnen (C.a.) NICHT VERHÜTET.

C.baccatum:
-Achard
-Ají Ahuachapán (mefa)
-Baccatum pendulum aus dem Libanon
-Champion (CAP 334)
-Dedo de moca (@schalabenjo)
-Franco's Ají (@schalabenjo)
-Sugar Rush (@Fitzel)
-Ají Cito (C.b.)

Tomaten
Banana Legs
Bosque Blue Bumblebee (@schalabenjo)
Golden Currant
White Cherry (@schalabenjo)

@trekkinggips
Tomaten:
-Datelltomate orange, süß, aromatisch und sehr lagerfähig
-Golden Currant (@schalabenjo)

Chilis, jeweils 1x
-Brasileiro Tres Lobos (@YoNaDaRi)
-Kirmizi Aci Biber, vermutlich Dutch Red (@Fitzel)

Tomaten:
-Datelltomate orange, süß, aromatisch und sehr lagerfähig
-Golden Currant (für schalabenjo)

@Fitzel
-Chilhuacle Negro (@schalabenjo)

@schalabenjo
2 x Tomate Harzfeuer

@Panic
Bulgarian Carrot (@mefa)

@YoNaDaRi
-Trinidad Small Cherry
-Frontera Sweet
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter :happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde Pflanzen mitbringen. Sorten werde ich kurzfristig entscheiden. Da kann sich dann jeder nehmen was er möchte. Zusätzlich noch (selbstgemachte) Saucen und eventuell noch einen Kuchen.
 
Pflanzen werde ich auf jeden Fall auch einige bereitstellen. Hauptsächlich annuum- und baccatum-Sorten, ein paar Golden Limón und evtl. ein paar Wildsorten (mal sehen, was da bzw. ob da was keimt). Die genaue Liste kommt in 4-6 Wochen.

Danke auch hier nochmal an mefa für den Thread! :)
 
leider hatte ich dieses Jahr eine sehr besch......eidene Keimquote. Daher werden es nicht sehr viele Pflanzen. Irgendwie wollten einige Sorten überhaupt nicht keimen. Wenn ja, dann kamen wirklich richtig armselige Pflanzen heraus. Notfalls muss ich mich leider auf den Kuchen und die Soßen beschränken.
 
@Fitzel: Überhaupt kein Problem, der Pflanzentausch ist ja nur eine Nebenerscheinung des Treffens, weil's halt gut in die Jahreszeit passt. ;)
Ich werde dank später Aussaat und bescheidenen Bedingungen wohl auch nur Mickerlinge anzubieten haben. :whistling:
 
Ich kann im Moment noch fast alles aus meinem Anbau anbieten. Falls jemand was sieht, einfach melden.
Wobei mir gerade einfällt, dass ich die Liste in meinem Anbau mal wieder aktualisieren müsste :)
 
Da ja der Termin feststeht, kann ich nach und nach auch mal meine Sorten nennen, die ich mitbringen werde.
Hab das ganze oben im ersten Post eingetragen
 
Danke @mefa

Ich schmuggele auf alle Fälle mal wieder Thüringer Bratwürste über die "grüne" Grenze (nehme auch gerne zusätzliche Bestellungen entgegen)

Chili-Pflanzen weiß ich noch nicht was bis dahin noch lebt - aber ich habe im Mai bestimmt einiges an Gartenpflanzen übrig, da meine Beete dringend eine Verjüngungskur brauchen
 
Hab heute mal Inventur bei den Chinensen gemacht und meine Pflanzen zum abgeben oben in die Liste eingetragen :)
Mit der Annuum Liste dauert es noch
 
Mutant (@PicaPica als Geschenk für den Ausrichter. Falls du die haben möchtest
:woot: Das lese ich ja jetzt erst. Und ob ich will, Danke schonmal im Voraus. :happy: Ich hab's ja höchst erfolgreich geschafft, alle meine Mutanten in den Chilihimmel zu befördern. Hab' zwar noch zwei Korn da, die vergesse ich aber konsequent bei jeder Aussaat. :rolleyes:
Die NuMex Pumpkin kannte ich noch gar nicht, die würde noch sehr gut in meine Saison passen. ;)
Ich muss später noch pikieren und giessen, dann schreib' ich hier auch mal ein paar Sorten rein, von denen was übrig sein wird.
 
Zurück
Oben Unten