Fruity Ghost - Weiße Habanero-Ananas-Bananen-Kokos-Sauce


Alyx Pain

Dauerscharfesser
Beiträge
1.023
Fruity Ghost - Weiße Habanero-Ananas-Bananen-Kokos-Sauce

Heute haben wir ein wenig mit Habanero White Bullet herum experimentiert. Heraus kam dabei eine fruchtige Sauce mit angenehmer Schärfe, die zu gegrilltem Fleisch und Kurzgebratenem passt. Da uns kein sinnvoller Name für die Sauce einfallen wollte, nannten wir sie einfach "Fruity Ghost". Natürlich gibt es auch das Rezept dazu.

Zutaten für ca. 1200ml

32 Habanero White Bullet
1 Dose Ananas (340g Abtropfgewicht)
1 Dose Kokosmilch (400ml)
1 Banane
4 EL Honig (flüssig)
2 EL Zitronensaft
6 EL Apfelessig
1 TL Salz


Zubereitung

Habanero White Bullet putzen, Kerne entfernen. Zusammen mit der abgetropften Ananas, der Banane und der Kokosmilch in einer Schüssel pürieren. Das Ganze in einen Topf geben und aufkochen lassen. Honig, Zitronensaft und Apfelessig dazugeben und mit Salz abschmecken. Kurz weiter köcheln lassen, dann heiß in sterilisierte Gläser füllen. Die Gläser verschließen und auf den Kopf stellen.
Die Sauce besitzt eine geschätzte Schärfe von 3 bis 4 und passt gut zu gegrilltem Fleisch und Kurzgebratenem.



Wir finden die Sauce sehr lecker und schön fruchtig. Durch die weiße Farbe ahnt auch niemand, was drin steckt. Das wurde meinem Vater prompt zum Verhängnis. Da er bei jeglicher Schärfe anfängt zu schwitzen, trieb ihm unsere Sauce ordentlich die Schweißperlen auf die Stirn.
 

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
4.445
weiße sauce :) das ist ja witzig! lustiges rezept, leider verfüge ich nicht über diese chilisorte - aber ich würde gern wissen, was für honig ihr verwendet habt? :)
 

Col Pain

Jolokiajunkie
Beiträge
2.660
Das war billiger Supermarkt-Honig (also alles, nur keine reine Tracht). Da die Sauce ja eh aufgekocht wird, wäre es Verschwendung unsere guten Restbestände von selbstgeschleudertem Honig dafür zu verwenden. Leider hat mein Vater ja keine Bienen mehr, so dass der Nachschub ausbleibt. :(


Gruß Col
 

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Beiträge
4.689
Klingt saugut! Das wär sicher auch ein gutes Rezept für die Snow white!
 

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
Beiträge
3.436
Hab sie heute mal nachgekocht. Leider hatte ich keine White Bullets, also hab ich mir gedacht, nimmst halt mal 16 gemischte Chinensen. Fataliis, Habbies und Jolokias.

Aber holla die Waldfee, das war vielleicht doch etwas viel, die hat gut Power! :hot1:

Schmeckt jedenfalls hervorragend, aber ist leider nicht mehr weiß sondern gelb.

Super Rezept! :thumbsup:


 

Col Pain

Jolokiajunkie
Beiträge
2.660
Bei 16 Chinense kann ich mit vorstellen, dass da ordentlich Dampf drin steckt. :w00t:
Die Farbe ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache es schmeckt. :D Sieht trotzdem sehr lecker aus. :thumbsup:

Gruß Col
 

hanzwurzt

Chiligrünschnabel
Beiträge
34
JUNGE!!!!. ich sach ma, hut ab vor dem megageilen rezept. ich hab das dann mal "nachgebaut". allerdings hab ich statt white bullets ca. 20 normale gelbe habis genommen.
ich kann nur sagen: SSSUUUPPPAAALLLEEEGGGAAA!!!
allerdings hat es bei mir keine 1200ml gegeben, sondern höchstens kinapp 700. aber egal. der kram is hammer. thx 4 that!!!!:thumbsup:
menge:
 

Dismember

Habanerolecker
Beiträge
417
So... auch mal gemacht, allerdings mit leicht anderen Zutaten, da ich spät dran war, der Supermarkt grad schliessen wollte und keine Annanas zugegen war.
Gekauft wurden frische Orangen und Feigen.
Ca. 500g Orangen und 8 Feigen , Kokosmilch, eine halbe Zitrone, Essig , Honig, 10 oder 11 Habanero Big Sun

Geschmack ist ausgezeichnet! Schärfe weit mehr als die angegebene 2 - 3 , wobei ich dachte, dass es identisch sein würde, da die 32 Bullet kleiner sind als meine 11 Big Sun.


Danke fürs Rezept :)
 

Col Pain

Jolokiajunkie
Beiträge
2.660
Kein Wunder, dass deine Sauce schärfer ist. 32 White Bullets bringen ja auch deutlich weniger auf die Waage, als 11 Big Sun. ;)
 
G

Gast1920

Gast
hab die Sauce heute auch nachgekocht .... mit 6 Habanero orange ^^

Schmeckt echt genial .... meine Frau hat mir allerdings den Vogel gezeigt, wie sie gekostet hat .... sprechen konnte sie nicht mehr *sfg*
 
G

Gast1920

Gast
Falls wer gerne beim Chinamann den pikanten Salat isst ....

und gerne "Pikliz"

Pilkiz - Coleslaw from Haiti

oder kimtschi hat ....

VERSUCHT diese geniale Sauce mit dem einfachen pikanten Salat vom Chinamann .... KOMMT ABSOLUT Genial !
 

Giftmischer

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
Hallo,

ich will die Soße morgen auch mal nachkochen.
Habe leider keine 32 Habanero White Bullet, sondern nur Habanero Big Sun.
Wie schaut es denn mit dem Gewicht von 32 Habanero White Bullets aus, wie viele Big Suns entspricht das etwa, damit ich auf die oben angegebene Schärfe von 3-4 (evtl. nen Tick schärfer komme).
Ich hab jetzt mal an 6 Big Suns gedacht?!
 

Col Pain

Jolokiajunkie
Beiträge
2.660
6 Big Sun sind definitiv viel mehr, als 32 White Bullets. 2 bis 3 sollten eigentlich reichen, damit es nicht schärfer, als 3 bis 4 wird.
 

Giftmischer

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
Col Pain schrieb:
6 Big Sun sind definitiv viel mehr, als 32 White Bullets. 2 bis 3 sollten eigentlich reichen, damit es nicht schärfer, als 3 bis 4 wird.
Alles klar, dann verwuch ich es jetzt mal mit 4 Big Suns.
Ich sag euch später mla bescheid wie es schmeckt.
 

Oben Unten