Für Deep Purple Fans eine traurige Nachricht

"Jon Lord" ist für mich das Synonym für "Hammond Orgel".

Schade, aber irgendwann gibt jeder mal sein letztes Konzert.

Unbemerkt irgendwie..wie der Tod von z.B. Gary Moore oder Jeff Healy. Sowas gibts dann nur "am Rande"...*sigh*

Ja die letzten Jahre hat es einige Ausnahmemusiker dahin gerafft :(
Daran merkt man wohl auch das man selber so langsam alt wird....

Scharfschmecker schrieb:
Yep... doch solang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht vorbei. ;)

Jetzt wollte ich schon was "scharfes" drauf schreiben, kannte diesen Spruch zuvor wirklich nicht. Im ersten Moment ist mir Montserrat Caballé mit Queens eingefallen.;)

@Fazer
Geiles Lied, RIP.:(

Perfect Strangers

Schade :( Ich kenn zwar bei den meisten Bands die ich hör nich alle Namen der Bandmitglieder (ok von Freddie Mercuri oder so schon^^) aber ich mag Deep Purple auch sehr :( Ich find allerdings Smoke on the Water am besten ;)

Und da freu ich mich auch schon riesig drüber!;)

Am liebsten wäre mir natürlich ein Special mit Ritchie Blackmore an der Gitarre.......aber davon kann ich wohl nur träumen......

Edit:

Wobei....da war doch was,......... überall auf den Wegen....

Überall in Wacken waren Blackmores Night Plakate vom neuen Album........ob das ein Wink war......mal Gerüchte streuen geh.......:whistling:

Hab DP inzwischen auch zweimal mit Steve Morse gesehen, ist ein würdiger Nachfolger. Handwerklich gut, und von der Virtuosität womöglich sogar besser als Blackmore.

Ritchie soll mal nur bei Blackmore's Night bleiben - ist doch klasse, was die machen. Dann hätte ich schon lieber eine Rainbow Reuinion gesehen - Aber ohne Ronnie James Dio wär das ja auch nix mehr.

Gestern noch ein Neuabgang in den Nachrichten: Scott McKenzie. Kennen wahrscheinlich hauptsächlich wir "alten Säcke". Hatte ja nur nur den einen Hit, "San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair)".

Ach ja, und dann ist auch noch Truck-Stop-Sänger Lucius Reichling von uns gegangen... R.I.P. - vielleicht triffst du jetzt einige Eurer Nashville-Vorbilder, mit denen Ihr stets locker mithalten konntet

Ich hoffe, als alter Sack darf ich das Wort "Neuabgang" ganz witzig finden (also nach meinem Abtreten dürfte das jeder benutzen). Steve Morse war auch schon vor 30 Jahren ein Begriff und Mist ja, auch wenn jetzt grad Truck Stop (obwohl ich auch viel Country mag) nicht meine Welle ist und "San Francisco" hier auf HR 1 mindestens einmal am Tag läuft und auch nicht meine Musik ist, merkt man doch, dass etwas ganz leise verloren geht...und einem selber der Arsch runzliger wird *g*.

Zurück
Oben Unten