Für Kinder geeignete Sorten?

Mordekain

Jalapenogenießer
Huhu :)

Gibt es nicht scharfe Chilis die ich anbauen könnte die aber nach Chili schmecken?

Meine Lütte(6 Jahre) will immer von meinen Chilis naschen und ich dachte vllt gibt es ja Sorten die eben nach Chili schmecken und nicht Scharf sind.

Falls das der Falsche Ort ist dann kann man das Thema bitte verschieben :)

Danke schon mal

Ich würde die vorschlagen, zwar noch nicht selber getestet, aber dafür wurde seinerzeit der Ig-Nobelpreis an den Direktor des Chile Pepper Institutes verliehen ;)

Danke für die vielen Antworten :)
Die Habanada klingt gut.
Mir fällt es immer schwer was mit den Schärfegraden anzufangen, 0 ist klar aber alles andere ist für mich noch nicht ersichtlich.

Habe ich mir gestern erst die Numex Habaneros in gelb und rot bestellt, lese ich heute schon wieder etwas von Habanada...

Muss ich wohl oder übel auch noch haben. :)

Wenn die Numex Primavera von dem Händler aus dem Link ist, sollte die Wahrscheinlichkeit der Unreinheit ziemlich hoch sein.:whistling:

Es kommt drauf an welche Geschmacksrichtung dich interessiert. Welche Pflanzen baust du an, was sagt dir zu?

Pflanzen der Gattung Capsicum Chinense schmecken eher blumig und "tropisch". Beispiele:
Habanada, Vincentes Sweet Habanero, Stuffing Scotch Bonnet, Aji Margarentino, Aji Jobito, Aji Dulce, etc.

Pflanzen der Gattung Capsicum Anuum schmecken tendenziell eher wie Paprika. Beispiele:
Nachzipfel (mehr fallen mir gerade nicht ein, die Meisten sind etwas größer und würde man eher als Paprika bezeichnen).

Zurück
Oben Unten