Für leute die Perlit,Vermiculite Hakaphos suchen auch in österreich

RE: Für leute die Perlit suchen

Nein, ich komme nicht aus Ulm, bin da aber öfters und ja es ist der Laden in der Magirusstraße, es ist die 0-6 mm Körnung, laut Knauf Perlite das richtige für Pflanzenerde mischen, von Isoself Bodenschüttung wurde mir abgeraten, da wären auch Salze drin die nicht so gut für die Pflanzen wären...
 
RE: Für leute die Perlit suchen

Habe eben mal im Raifeisenmarkt angerufen, die Läden gibt es überall in NRW und Rheinland Pfalz. Die führen Perligran, 150Liter für 19Euro. Werde ich die nächsten Tage mal einen Sack holen gehen.
http://www.raiffeisen-markt.de
 
RE: Für leute die Perlit suchen

also bei der baywa-agrar (das bayerische pendant zum raiffeisen-markt) gibts 150l perligran für 10,99€. aber wichtig, es muss baywa-agrar sein. im baywa-baumarkt gibts nur isoself!
 
RE: Für leute die Perlit suchen

Wow das ist günstig, ich glaub ich zieh nach Bayern :)
Das ist ja dann noch günstiger als Isoself, ich meine da hab ich letztes Jahr 11 Euro für 100Liter im Baumarkt bezahlt.
 
RE: Für leute die Perlit suchen

Hi Vasco,

welche Körnungen gibt es denn da und muß man es vorbestellen?
Könntest Du mal bitte messen, welche Maße der Sack hat?

mfg Beasty
 
RE: Für leute die Perlit suchen

ich hab euch angelogen! hab grad nochmal auf die rechnung geschaut: 10,14€ !!!
vorrätig hatten sie 0-3mm und 0-6mm. den sack kann ich dir morgen mal abmessen, er ist auf jeden fall größer als ein isoself-sack.
 
RE: Für leute die Perlit suchen

Hi Leute, ich klink mich mal ein.

Also, ich persönlich habe bisher mit Isoself die besten Erfahrungen gemacht.
Vorteil1: Kurzer Weg zu Hornbach :dodgy:
Vorteil2: billig :D (ca. 10 EUR/100L - sogar momentan noch günstiger ab 2 Säcken)

... ausserdem funzen die Perlite meiner Meinung nach einwandfrei und beeinflussen "anscheinend" den PH-Wert auch ned. Ich hab's zwar nicht gemessen, aber alle Pflanzen leben noch ;) .

Das einzige was mich stört ist die Körnung (0-6mm). Sieht halt nicht gerade schön aus, wenn in der Erde so kleine 1mm Krümel drin sind. Könnte man aber auch sieben.
 
RE: Für leute die Perlit suchen

Hab meine Perlite vom Growlandshop, ist genau die gleiche wie vasco hat, also auch Perligran G, nur halt 100l.
 
RE: Für leute die Perlit suchen

mh, ich bin grade dabei das beim BayWa (früher reiffeisen) zu bestellen. die hätten 0-6mm Körnung und 1-3mm Körnung. das istn da besser?
 
RE: Für leute die Perlit suchen

0-6 sieht dann untergemischt so aus :

http://img862.imageshack.us/img862/1076/dscf4040.jpg


Hab da kein problem mit , wiederum andere geben ja auch gezielt so feinkram zu ;)

Ich schmeis den Perlit dann einfach etwa verstreut nach oben richtung Pot , dadurch verzieht sich schonmal ganz klar der Nullerbereich.
Eventuell keine Wäsche daneben aufhängen ;)
 
RE: Für leute die Perlit suchen

servus Leute,
so für alle die vieleicht Perlite 2-6mm, in wien oder österreich suchen, bei http://www.gbc.at/index.php/standorte/12-standorte/4-gbc-wien-inzersdorf gibt es 100L für 10,90 Euro und Vermiculite 2, 100lt. 17,40

preise Sind korrekt finde ich :D
bin jetzt noch am schauen weg TKS2 aber den haben sie nicht, haben mir gesagt das sie was vergleichbars haben Torfkultursubstrat 2 , 250 lt. 16,71 Euro

Ich glaube ich werde es testen, denn bei dem preis kann man nicht mekern, bin mal gespannt von welchen hersteller es ist :)
 
RE: Für leute die Perlit oder Vermiculite suchen

Hallo!

Ich hab für meine Pflänzchen dieses mal Vermiculite unter die Erde gemischt, einfach aus dem Grund weil man 5 kg in der Zoohandlung (Welke, Terrarienbereich) für 4 Euro bekommt und ich leider keinen Platz für nen 100l Sack Perligran hab (hab ja schon kaum Platz für meine Chilis) :)

Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Ich les nämlich überall nur was von Perliten...
 
RE: Für leute die Perlit suchen

skylobo schrieb:
servus Leute,
so für alle die vieleicht Perlite 2-6mm, in wien oder österreich suchen, bei http://www.gbc.at/index.php/standorte/12-standorte/4-gbc-wien-inzersdorf gibt es 100L für 10,90 Euro und Vermiculite 2, 100lt. 17,40

Besten Dank für den Tip! Beim Googln sogar rausgefunden dass wir nen GBC in der Gemeinde haben! :w00t: War bereits dort und bin nun n 100L Sack reicher.

greetz
 
RE: Für leute die Perlit suchen

skylobo schrieb:
bin jetzt noch am schauen weg TKS2 aber den haben sie nicht, haben mir gesagt das sie was vergleichbars haben Torfkultursubstrat 2 , 250 lt. 16,71 Euro
:huh:

Ich darf mal übersetzen: TKS2 = Torfkultursubstrat 2
 
Zurück
Oben Unten