Für die BBQ-Saison 2010 Rezepte

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.430
Bei meinen heutigen Netstöbern bin ich auf diese Seite gestossen:
http://www.bbq-sauce-recipes.com/
Ohhhhh sind da Rezepte drinen wie "Jack Daniel's Habanero BBQ Sauce" :devil:
oder "Jalapeno BBQ Sauce" :thumbup:
Das ist alle mal wert rein zu schauen und ich werde mit sicherheit ein paar Rezepte für meine 2010 Grillsaison übernehmen.
 
Die Seite ist auf jeden Fall mal einen näheren Blick wert. Da wir in diesem Jahr sowieso mal eine Sauce in der Art, wie Bulls Eye (allerdings in "chööön chaaaarf", die Raging Buffalo ist ja nicht mal lauwarm, geschweige denn "Hot") basteln wollten, ist es praktisch, dass da die Rezeptur drin ist. Darauf kann man ja super aufbauen. Danke für den Link! :thumbup:

Gruß Col
 
Bulls Eye ist ne BBQ sauce und BBQ saucen sind nach der definition immer schärfefrei.
kann man ja nach bedarf peppen :)
 
Sylar schrieb:
Bulls Eye ist ne BBQ sauce und BBQ saucen sind nach der definition immer schärfefrei.
kann man ja nach bedarf peppen :)

Mir ist schon klar, dass BBQ meist (!) ohne Schärfe sind. Ich betreibe lange genug BBQ als Hobby. Es gibt aber auch eine ganze Reihe BBQ Saucen, die eben doch eine gewisse Schärfe (natürlich nicht vergleichbar mit einer Hot Sauce) haben. Die Bulls Eye Original ist ja nicht umsonst eine meiner liebsten BBQ Saucen. Aber die Bulls Eye Raging Buffalo hält nunmal nicht, was sie verspricht, darum wollen wir die mal nachbauen, wie sie eigentlich sein sollte.

Gruß Col
 
Col Pain schrieb:
Die Bulls Eye Original ist ja nicht umsonst eine meiner liebsten BBQ Saucen. Aber die Bulls Eye Raging Buffalo hält nunmal nicht, was sie verspricht, darum wollen wir die mal nachbauen, wie sie eigentlich sein sollte.

Gruß Col

einfach die Bulls Eye Sauce nehmen und mit Hot Sauce oder Pulver peppen

oder nimm zb die West of Texas die hat 6/10 schärfe als schon mehr als die Bulls Eye
 
Tolle Seite. Danke für den Link. Werde gleich noch ein wenig nach neuen Ideen forschen. Kann kaum erwarten bis es wieder richtig losgeht.
 
Sylar schrieb:
...
einfach die Bulls Eye Sauce nehmen und mit Hot Sauce oder Pulver peppen

oder nimm zb die West of Texas die hat 6/10 schärfe als schon mehr als die Bulls Eye


Ich will ja eben nicht die fertige Bulls Eye oder andere Fertigsaucen nehmen. Da ist fast immer Essig drin, oder Konservierungsstoffe mit unaussprechlichen Namen. Das gilt ganz besonders für Hot Saucen, die kann man zum Teil nicht essen, weil sie einfach nur sauer sind. Darum wollen wir ja die Bulls Eye selbst nachbauen, aber eben ohne Essig und Konservierungszeug. Aus dem selben Grund kochen wir ja auch selbst Tomatensauce auf Vorrat, weil bei dem gekauften Zeug praktisch immer Essig zu Konservierung drin ist. Dabei ist das gar nicht nötig. Aufkochen, heiß in Glasflaschen füllen und für ein paar Minuten auf den Kopf stellen. Schlecht geworden ist bisher bei uns noch nie eine Sauce.

Pe schrieb:
Tolle Seite. Danke für den Link. Werde gleich noch ein wenig nach neuen Ideen forschen. Kann kaum erwarten bis es wieder richtig losgeht.

Wieso losgeht? BBQ-Saison ist vom 1.1. bis zum 31.12. ! ;)
 
Col Pain schrieb:
Ich will ja eben nicht die fertige Bulls Eye oder andere Fertigsaucen nehmen. Da ist fast immer Essig drin, oder Konservierungsstoffe mit unaussprechlichen Namen. Das gilt ganz besonders für Hot Saucen, die kann man zum Teil nicht essen, weil sie einfach nur sauer sind. Darum wollen wir ja die Bulls Eye selbst nachbauen, aber eben ohne Essig und Konservierungszeug. Aus dem selben Grund kochen wir ja auch selbst Tomatensauce auf Vorrat, weil bei dem gekauften Zeug praktisch immer Essig zu Konservierung drin ist. Dabei ist das gar nicht nötig. Aufkochen, heiß in Glasflaschen füllen und für ein paar Minuten auf den Kopf stellen. Schlecht geworden ist bisher bei uns noch nie eine Sauce.

passierte tomaten und Tomatenmark haben nur salz zur konservierung.
das nehme ich immer als grunde für tomatensauce.
selbst aus tomaten herstellen ist unwirtschaftlich.

ein grund rezept für eine BBQ sauce gibt es auch bei PW.
darauf habe ich mir meine sauce auch hergestellt
 
Passierte Tomaten und Tomatenmark sind für mich unwirtschaftlich, da wir jede Menge Tomaten anbauen und so nichts kaufen müssen. Der Energieaufwand hält sich sehr in Grenzen und man die Tomaten nehmen, die man möchte. Die Rezepte von Pepperworld sind schön und gut, aber ich brauch immer neue Rezepte. Hab ja selbst auch jede Menge (auch für BBQ-Saucen).
 
Col Pain schrieb:
[
Pe schrieb:
Tolle Seite. Danke für den Link. Werde gleich noch ein wenig nach neuen Ideen forschen. Kann kaum erwarten bis es wieder richtig losgeht.

Wieso losgeht? BBQ-Saison ist vom 1.1. bis zum 31.12. ! ;)

Ja, ja ich weiß......aber momentan ist Chilis eingraben angesagt;)
Aber ich gebe zu, bei den Temparaturen bin ich dann doch ein "Mädchen" :P
Ich warte bis es ein wenig wärmer wird dann gehts wieder los.
 
Zurück
Oben Unten