Gagi 2009 / 2010... Saison ist zuende! 10.10.10

Gagi

Chiligrünschnabel
Beiträge
91
Hallo zusammen,

so, dann will ich auch mal... Zunächst mal ohne Bilder, die wollen erst noch gemacht werden.

Alles begann auf den 20. Wacken Open Air im schönen Jahr 2009. Ein selbstgebautes Chilipulver meiner Kumpels und das darauffolgende Chili-Zucht-Gespräch und da war er, der unvermeindliche: "Das brauche ich auch" - Gedanke :)

Daraus wurde dann beim nächten Whisk(e)y trinken eine Chili-Verkostung bei der ich einfach mal diverse Samen aufgehoben habe und mitten im September ohne Wissen und noch halb betrunken in die Erde geworfen habe...

Naja aus der Jahreszeit könnt ihr ja vllt. schon vermuten was daraus geworden ist... Ne menge vergeilte Pflanzen, da ich bisher auf den Kunstlichteinsatz gänzlich verzichtet habe und den guten nur ein Südfenster anbieten konnte.

Vier sind noch übrig, die ich in ermangelung von näherer Beschriftung nur als vermutlich 2x Thai, 1xHabbi Neon Yellow und 1x unbekannte Scotch Bonnet definieren kann. Die sehen sogar halbwegs gesund aus und wachsen bei den länger werdenden Tagen auch schon deutlich besser.

Weiterhin besitze ich eine Geschenkte Habbi-Rot die ich überwintert habe und die jetzt sogar blüht und Fruchtansätze zeigt!

Naja und nun war es soweit. Nach dem Studium diverser Guides und Foren, viel Fachgesimpel mit Christian (hier als Habbi-Metal bekannt) fanden vor zwei Wochen:

4x Jalapeno Grande
4x Peperone Corno die Torro (oder so)
4x C. Annuum 9B (Pepper King)

und heute noch

8x Habbi Red
8x Jalapeno Grande
4x C. Annuum 9B
sowie
8x Baumarkt Cayenne

den Weg in Erde bzw. Quelltöpfe. Quelltöpfe habe ich heute zufällig im Baumarkt gesehen, wollte ich mal ausprobieren und daher musste ich gleich noch ne Baumarkt-Tüte Cayenne dazu kaufen weil ich sonst nicht mehr genug Samen für alle gehabt hätte :blush:

Falls das März licht am Südfenster noch nicht reicht gibt es ein Umgebautes AQ mit ner 865er Röhre und Rettungsdecke als Reflektor für die Keimlinge zum Anziehen.

Fotos werde ich dieser Tage mal machen.

So nun kennt ihr die eigenartige Geschichte meiner Chili-Zucht-Sucht :angel:
Habe auch viel auf nicht ganz so scharfe Sorten gesetzt da in meiner Familie das Scharf essen nicht so verbreitet ist.

Jan
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Mal ein Saisonbericht mit Hintergrundinfos :D
Auch nicht schlecht.

Dann wünsche ich viel Spaß und vor allem viel Erfolg. Freue mich auf weitere Berichte und Bilder!
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Hallo Jan
Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben. :thumbup: :thumbup:
Irgendwie so ähnlich haben hier fast alle mal angefangen. :D
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Hi Jan,

wünsche Dir viel Erfolg. Klasse Hintergrundstory !! Aber bitte bitte schnell her mit den Bilder...
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Tolle Geschichte!
Da bin ich mal besonders gespannt auf deine Pflanzen.

Will auch endlich anpflanzen ...
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Hey Gagi
Alles Gute zum Saisonstart auch von mir noch.
Nette Story :)
Viel Erfolg in der ersten Saison.
Gruß matze
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Also, jetzt mal ein paar Bilder... Sind vom Handy also sicherlich nicht optimal, aber meine Kamera liegt irgendwie noch woanders... Naja.

12022010148.jpg

Das ist die Südfensterbank mit den noch verbliebenen Pflanzen und der neuen Aussaht. Im Hintergrund die Terasse die die Pflanzen im Sommer beherbergen soll!

12022010150.jpg

Glaube Scotch Bonnet und eine Thai aus der September spontan Aussaht... Wie man sieht sehr in die länge, aber für den ganzen Winter nur am Fenster eigentlich ganz ok. Mal gucken was im Frühjahr / Sommer daraus wird :)

12022010151.jpg

12022010152.jpg

Die Geschenkte Habbi mit Blüten und Fruchtansätzen!

12022010153.jpg

Zwei SHP die ich im Eingangposting doch glatt unerschlagen habe. Sind aber irgendwie recht mickrig und nicht so gut gewachsen!

12022010154.jpg

Zu guter letzt noch das neue Minigewächshaus mit Quelltöpfen und der neuen Aussaht. Mal gucken was draus wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Gagi 2009 / 2010...

Fotos sind gut geworden, auch ohne die Digicam!;)

Da hast du aber noch ein paar Sorten vergessen!

P1010243.JPG


Bih Jolokia
Habanero Choclate (Hat den Fototermin gerade verpasst)
Fatali
Capezzoli di Scimmia
Chupentino

Natürlich nur wenn du willst! Können ja bis Ende März hier sich sonnen!
Stehen hier warm und trocken, genauso wie die Kamera! :)

Meld dich mal wegen abholung von Cam + DVD +CDs

Bleib beim berichten dran!
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Habbi Metal schrieb:
Fotos sind gut geworden, auch ohne die Digicam!;)

Da hast du aber noch ein paar Sorten vergessen!

P1010243.JPG


Bih Jolokia
Habanero Choclate (Hat den Fototermin gerade verpasst)
Fatali
Capezzoli di Scimmia
Chupentino

Natürlich nur wenn du willst! Können ja bis Ende März hier sich sonnen!
Stehen hier warm und trocken, genauso wie die Kamera! :)

Meld dich mal wegen abholung von Cam + DVD +CDs

Bleib beim berichten dran!

ja, mach ich, muss mal sehen wann ich zeit habe, diese woche ist recht voll. und deine überzähligen nehme ich natürlich sehr gerne, platz habe ich ja genug...
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Chili Pulver auf Wacken ,ich sags ja immer Heavy Metal is the Law,tolle Bilder und noch viel Spaß
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

juhu...wieder ein angefixter mehr.:D:thumbup:
wünsch dir alles gute und ganz viel erfolg in deiner ersten saison.

grüsse daniel...
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Hier nochmal drei Bilder von meinen Pflänzchen. Erstmal ein zwei Bilder von der Habbi Red - tatsächlich Früchte. Hoffe sie werden um die Jahreszeit auch scharf :)

16022010155.jpg
16022010156.jpg


und das ist die Habbi Neon Yellow, die hab ich im ersten Fotoposting vergessen abzulichten ;)

16022010157.jpg


Geschlüpft ist noch nix, aber das ist ja auch alles erst ein paar Tage unter der Erde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Gagi 2009 / 2010...

Die Neon Yellow war letztes Jahr die kleinste Pflanze am Anfang der Saison bei mir und dann kam der Sommer und dann ist sie förmlich Explodiert!

-Ein Busch mit massig Früchten!
 
Zurück
Oben Unten