Gagi 2009 / 2010... Saison ist zuende! 10.10.10

RE: Gagi 2009 / 2010...

so, mal ne statusmeldung:

eine woche Lehrgang an der LFS Celle gehabt und komme wieder und was sehe ich? -> richtig, ne menge geschlüpft! :w00t:

sind geschlüpft 7 x Habbi Red, 7x Jalapeno Grande 3x 9B sowie einige Cayenne ausm Baumarkt...
Minigewächshaus mit Quelltöpfen hat aber die deutlich bessere Keimrate!!! :thumbup:

Bei gelegenheit mache ich dann auch mal Fotos davon.

Puh, hoffe es wird bald Warm, weil für die Mengen wird mein Fensterbrett dann doch irgendwann zu klein!
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Moin Jan,


heute war Fototag, und da hab ich auch deine beiden mal für dich geknipst!

P1010931.JPG


P1010932.JPG


Freuen sich schon dringend auf größere Töpfe bei dir!
Die Bih Jolokia hat auch einen sehr ausgeprägten Seitentrieb und beginnt Knopsen zu bilden!

Werde sie ,hoffentlich unbeschadet, dir Dienstag mitbringen!

Was machen denn deine Pflanzen so?
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

wachsen und gedeihen... leider bin ich immer zu faul fotos zu machen bzw hier reinzustellen... vor allem die shp gehen richtig ab und haben schon ne menge beeren!

kannst dir ja dienstag alles mal ansehen...
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Hallo Leute,

hier auch mal wieder was von mir.

Zuerst mal die SHP mit Beeren. Sind aus dem gleichen Saatgut wie die von Habbi Metal und tragen wirklich sehr sehr gut!
25042010170.jpg


Dann die Geschenkte und überwinterte Habanero Red. Trägt mittlerweile auch recht gut wobei die Beeren ruhig noch etwas schärfer werden können. Hier zu sehen der recht Merkwürdige lange Seitentrieb der sich wohl durch den Lichtmangen im Winter gebildet hat. Hängt ja aber ein bißchen was dran ;)
25042010169.jpg


Dann hätten wir da noch die Scotch Bonnet (?) aus einer spontan aussaht vom September, die ist wirklich sehr sehr sehr hoch (Lichtmangel!) trägt aber jetzt ganz oben viele Blüten und ein paar Beeren. Bin ich mal gespannt
25042010171.jpg



Zuletzt die Habbi Schoko und Bi von dem Foto oben in ihrem neuen Zuhause. Sobald es nachts nicht mehr so kalt ist wandert der Kübel nach draußen!
23042010168.jpg




Ansonsten wachsen noch ein Paar Pflanzen vor sich hin (3x Jalapeno, 3x Habbi Red, 2x C.Annum 9B und zwei Baumarkt Cayenne) aber die sind noch nicht der Rede wert.

So long
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Gagi 2009 / 2010...

Sicher das die "Scotch Bonnet" nicht auch ne Habanero Neon Yellow ist?

Hier mal ein vergleichsbild:

PA170076.JPG


Reif sollte das dann so aussehen:

P8210128.JPG
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Hi Jan,

mit der SHP muß ich dich leider enttäuschen.
Vergleich mal die Deine mit dieser Beschreibung

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1940.html
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

ja ist ganz sicher nicht sortenrein! da hat sich im garten von habbis mama wohl was dazwischengemischt! wächst und trägt trotzdem gut und mundet :)
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Habbi Metal schrieb:
Sicher das die "Scotch Bonnet" nicht auch ne Habanero Neon Yellow ist?

Hier mal ein vergleichsbild:

PA170076.JPG


Reif sollte das dann so aussehen:

P8210128.JPG

ja hab ich jetzt auch schon vermutet. war ja so ein bißchen glücksspiel in welchem topf welcher samen aus welcher beere drin ist... wird zeit das mai wird das die dinger alle raus können. auf der fensterbank wirds langsam eng...
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

So,

nach langem endlich mal wieder was von mir... Bin nicht so der Fotograf, daher nur zwei Bilder.

Die Pflanzen machen sich alle gut, ein großteil ist nach draußen gewandert. Nur die SHP (die iwie keine sind) eine C.Annum und eine Habbi Red sind im Haus geblieben, der Rest darf sich nun mit dem Wetter hautnah auseinandersetzen...

Erstmal die (nicht ganz erste) Ernte die ich dieses Jahr machen durfte :) freu
03062010197.jpg


Und danach der Umzug nach draußen.
02062010196.jpg


Wie gesagt nicht viel, aber will euch ja nicht dumm sterben lassen was aus mir geworden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Gagi 2009 / 2010...

Die Chilis sehen ja ziemlich lecker aus. Lass sie dir schmecken.
Deine Pflanzen sind ja echt knackig. Die mussten wohl noch net so lang dem miesen Wetter der letzten Zeit trotzen.
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

müsstest sie mal heute sehen nach paar tage draußen... von knackig keine spur mehr... aber die machen das schon :)
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Hey hast ja richtig was ernten können!

Wieso habe ich die letzten Meldungen von dir übersehen?:huh:

Dann war es ja nicht so schlimm das ich Vatertag, die ersten Beeren für dich zum verzehr geerntet hatte!

Und wie geht es der Jolokia die dein Sohnemann bearbeitet hatte?

P.S. denk nochmal an die Musik!;)
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Moin Moin,

tolle Uhrzeit oder :) naja wollte mal wieder was hören lassen. Diesmal von den Pflanzen drinnen. Bei denen die draußen stehen gibt es außer Sonnenbrand nicht viel zu sehen, vllt mach ich morgen trotzdem mal ein Paar Fotos...

Einfach mal die Pflanzen :) Sind schon ganz gut groß...
12062010212.jpg


Habbi Red mit Anhang
12062010213.jpg


"SHP" mit Anhang, leider blöd geworden durch die Sonne
12062010214.jpg


Dies und das...
12062010215.jpg


Die Ernte...
12062010220.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Gagi 2009 / 2010...

Das sieht ja gut aus bei dir. :thumbup:

Deine Pflanzen hängen alle richtig mit Früchten voll. Die Ernte sieht auch sehr lecker aus, hoffe die haben auch alle so geschmeckt. :D

Auf die Fotos von draußen bin ich auch gespannt.
 
RE: Gagi 2009 / 2010...

Gratuliere zur Ernte!

Ist die Feuerstelle, auf der Terrasse neu? Sicher ne gute Alternative zum Heizpilz!
 
Zurück
Oben Unten