Gallmilben

GatuRatz

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
*seuftz* was kann man dagegen tun?

Zu meinem allgemeinen Frust-Weltschmerz siehe Thread "kleiner Frostspanner", will mich jetzt nicht wiederholen...

Angenervte Grüße,
GatuRatz
 
Ich hab auch Gallmilben an 1 Pflanze. Mittlerweile haben die sich schon über fast alle Blätter ausgebreitet. Hätte ich es früher bemerkt, wäre ich eingeschritten und hätte die betroffenen Blätter entfernt. Aber jetzt hat das keinen Sinn mehr. Aber die Pflanze nimmt auch keinen großen Schaden dadurch denke ich. Also meine wächst jedenfalls ganz normal weiter. Ich hab die Pflanze im Gewächshaus stehen und ein Übergriff auf andere fand bisher nicht statt. Ich gönn denen die eine jetzt ;)

LG Harald
 
Also wenn die Gallen einmal ausgebildet sind, wirst du schlechte Karten haben. Da sind die Tierchen gut geschützt.
Allerdings ist es so, wie Harald sagt, das macht den Pflanzen normal nicht wirklich viel aus. Sieht halt nur nicht unbedingt schön aus.
 
*seuftz* der Übergriff auf etliche Pflanzen hat schon stattgefunden...
Ich hab jetzt mal die am meisten befallen Blätter abgepflückt.

Wegen der Raupensache haben die Pflanzen sowieso eine Neemdusche bekommen, mal schaun was wird. Im Vergleich zu den Weichhautmilben damals scheint es ja eher harmlos zu sein.

Woher kommen die Viecher eigentlich? Ich wohne im 7. Stock in der Münchner City.... die müssen schon hoch hüpfen können.

Gruß,
GatuRatz
 
Die Viecher können springen. Entweder von oben oder den Seiten(Nachbarn. Von Dir (wenn Du irgendwo deren Eier an irgendeiner Pflanze berührt hast auch mit der Kleidung ect). Vögel können die mit anschleppen. Hab mich auch schon öfter gefragt, wie es die verdammten Blattläuse zu mir schaffen. Eventuell ja auch der Wind. Naja, sind halt nur mal so die Überlegungen, die ich mir gemacht hab. Vllt haben wir ja jemanden da, der eine Diplomarbeit über solche Phänomene schreiben möchte ;-)

Gruß, der lange abwesende bluesky
 
Hallo bluesky,

von oben nicht, da is nur noch der Himmel, von nebenan auch nicht, der einzige Nachbar hier oben hat seit nur zwei Plastikpflanzen.
An meinen Klamotten könnte sein, ich hab zwar wenig Naturkontakt, aber ausschließen kann ichs nicht.
Vögel wäre auch eine Möglichkeit, hier auf dem Dach gibt es massig Tauben, die Leute unter mir sind schon ganz verstört (ich nehms mit Gelassenheit, irgendwie bilde ich mir ein, daß die Tauben deswegen sich auch für mich wenig interessieren).

Ich hatte vor Jahre eine zahme Kohlmeise, die wäre jetzt absolut erfreut über die Raupen, der perfekte Nützling ;-) allerdings lebt sie leider nicht mehr.

Gruß,
GatuRatz
 
Zurück
Oben Unten