Gammel oder normal?


supergrobie

Chiligrünschnabel
Beiträge
34
Moin,

diese Bhut Orange habe ich gestern geerntet. Sind die dunklen Stellen bereits ansetzender Schimmelgammel oder ist das eine "normale" Verfärbung?

LG
Grobie
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-09-14 at 11.42.33.jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-14 at 11.42.33.jpeg
    215 KB · Aufrufe: 72

k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
933
Finde die sehen noch gut aus. Solange sie nicht matschig sind und/oder miefig stinken geht das schon.
 

supergrobie

Chiligrünschnabel
Beiträge
34
Okay, danke. Aber das ist schon Ansatzgammel?

Ich frag deshalb, weil ich mir bei denen immer nicht ganz sicher bin, wann ich sie ernten soll. Ich machs bisher so, dass ich sie abnehme, sobald sie spürbar weicher werden. Oder ist das schon zu spät? Die Pflanze steht Südseite und bekommt den ganzen Tag Sonne, sofern sie scheint. Feuchtigkeit sollte kein Thema sein.

Soll ich die lieber ernten, sobald sie durchgefärbt sind?
 

EtherFlame

Jalapenogenießer
Beiträge
162
Moin,

diese Bhut Orange habe ich gestern geerntet. Sind die dunklen Stellen bereits ansetzender Schimmelgammel oder ist das eine "normale" Verfärbung?

LG
Grobie
Die schwarzen Samen? Hatte ich bei meiner Sugar Rush Peach teilweise auch gehabt. Meistens paar Körner in der Spitze. Sind wahrscheinlich nur Samen die irgendwann nicht mehr versorgt wurden (reine Vermutung) und dann teilweise vertrocknet sind. Vergammelt war da nix.
 

Oben Unten