Gas-Grill gesucht

C

Chili4u

Gast
Moin zusammen,

nachdem ich mich jetzt schon drei Wochen informiere bzgl. Grills muss ich auch mal hier nachfragen. Allerdings bin ich auf der Suche nach nem Gas-Grill und ich weiß ja, dass hier viele Grill Experten am Start sein. Aber evtl. gibt es auch bissl Gas-Grill Erfahrung.
Ich will was kleines und günstiges für den Balkon. Erst dachte ich, dass es für bis 200 Euro was geben müsste und es gibt auch einige Grills in der Range, zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/190863627257?clk_rvr_id=634910700347

Die letzten Jahre hab ich pro Jahr einmal gegrillt, also nicht oft. Lag aber auch daran, dass für meinen Holzkohle Säulengrill es einfach zu aufwendig ist für zwei Personen. Denke dass ein Gasgrill direkt am Haus öfters zum Einsatz kommt. Dachte so an ca. 15 Mal im Jahr. Denn ich esses Steaks sehr gerne. Suche also nen Grill der hochwertige Steaks (Rumpsteak oder auch Lamm) lecker zubereiten.

Auf alle Fälle kam ich dann zu dem Weber Q1200 den es in der Standversion mit Gasgrill Adapter für 340 Euro gibt:
http://www.grillpedia.de/grillen/gasgrill-vergleich/Weber-Q-1200-Stand-Granite-Grey.php

Soviel wollte ich ja nie und nimmer ausgeben. Aber einige Bekannnte sind begeistert von der Weber Q Serie.

Beim Grillsportverein meinen sie dann auch noch, dass der TQ285x auch top wäre und den Vorteil ggüber dem Weber hat, dass er zwei Brenner hat, was indirektes Grillen ermöglicht. Wäre für Steaks sicherlich auch ne ganz gute Option:
http://www.bbq-entertainer-shop.de/epages/es10612395.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10612395/Products/%22TQ285XL-BL%20Napoleon%22

Das Teil kostet aber 420 Euro mit Gas Adapter. Also quasi 250 Euro mehr als ich eigentlich ausgeben wollte.

Bin jetzt unschlüssig, ob ich doch lieber erstmal was unter 200 Euro nehmen soll oder wenn schon dann richtig mit zwei Brennern und in dem Fall den Napoleo. Aber 420 Euro ist viel geld.

Hilfe!!!!!

Danke und scharfe Grüße,

Tobias
 
Verabschiede dich mit dem Gedanken,das du mit was günstigem bei einem Gas Grill etwas vernünftiges hast - leider. Ich selber habe einen Landmann Gas Grill,den ich wirklich nur für indirektes grillen verwenden kann (2 Brenner). Direkt kommt aber kaum Hitze zustande das etwas überhaupt gescheit braun wird. Ein Freund von mir hat einen Weber der Q Serie und bei ihm gelingt das 100%ig. Dafür gelingt ihm aber das indirekte grillen nicht. ;)
Also ganz sicher ist schon mal,ohne 2 Brenner lohnt sich ein Gas Grill nicht. Ich habe mich mittlerweile so darauf geeinigt,das ich Kurzgebratenes auf dem Kohlegrill mache und low and slow im Gas Grill.
 
Also ich hab mir den für 79 Euro bei Lidl geholt.

Er macht was er soll das Fleisch durch und knusprig. Aber nochmal würde ich ihn nicht kaufen. Man merkt halt das man das bekommt wofür man zahlt

Da es mein erster Grill ist wollte ich einfach nicht zuviel Geld ausgeben

Mein nächster wird wohl auch ein Weber wenn dieser hier durch ist
 
Ich könnte Dir diesen empfehlen : http://www.expertentesten.de/broil-master-bbqg01deschwarz-mk-gasgrill-edelstahl-mit-temperaturanzeige-muelleimer/
 
Ich schmeiss mal den hier
http://www.petras-grillshop.de/Gasgrills-grillen-mit-Gas/Gasgrill-City-Grill-420::86.html
in den Raum.
Hab ich selbst und bin damit super zufrieden.
Man kann die ganze Fläche indirekt nutzen. Hervorragend für gefüllte Jalapenoschiffchen oder Hähnchen, Braten, Pizza und sonstiges.
Wenn man den Trichter umdreht ist es wie Direktgrillen nur die Fläche dafür ist nicht ganz so groß aber ich sag mal ca 350 Grad werden wohl reichen oder.
Für zwei Personen reicht er auf jeden Fall.
 
Klasse Danke für die Hinweise.
Der Weber Q1200 (250 Euro) oder der Napoleon (300 Euro) soll es nun werden.

Pro Weber:
50 Euro günstiger
etablierte Marke
positive Erfahrungsberichte, dass man mit Q120/0 nichts falsch machen kann

Pro Napoleon:
zwei Brennner (indirektes Grillen)
hochwertigere Materialien als Weber

Gleich:
Kosten Zubehör (Bürste, Druckminderer)
Reinigen
Aussehen (leichter Vorsprung Weber)

Noch was wichtiges in der Entscheidungsmatrix vergessen?
 
Hallo Tobias,

falls du dich noch nicht entschieden hast, werfe ich noch den Brahma von Barbecook in den Raum.
Ich selber habe den Brahma 3.0 Inox seit letztem Sommer in Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden.
Als Zubehör würde ich dir auf jeden fall die Grillplatte und einen Regelbaren Druckminderer empfehlen. Da ich gerne mal indirekt bzw low & slow grille, komme ich selbst bei nur einem Brenner auf niedrigster Stufe nicht unter 160Grad.

Kannst ja selbst mal schauen.

Barbecook
Berichte über Barbecook findest du auch beim Grillsportverein Klick

Grüße
Thomas
 
Bin mit dem Weber Q120 sehr zufrieden. Gelegentlich gibts die auch gebraucht für etwas weniger Euros.
 
Hi,

Ich hab nen Outdoorchef Ascona 570. Dabei handelt es sich um einen Kugelgrill mit zwei Brennern. Mit dem Trichtersystem tropft kein Fett in die Brenner - ein echtes Kaufargument. Das Grillgut wird auch ohne umdrehen gleichmäßig braun. Kostet rund 500 EUR.

Bei einigen Kugelgrills ist der Deckel nur abnehmbar, was bei großer Hitze und mangelnden Platz nicht gerade von Vorteil ist. Bei dem Ascona 570 kann er aufgeklappt werden. Wer denkt da schon vorher dran.........

Grüße Steffen
 
Hi Tobias,

hast du dich bereits entschieden? Ein kleiner Bericht über die Qualität des Grills wäre wirklich toll!

Wir haben uns für unser Ferienhäuschen vor einigen Wochen diesen Gasgrill gekauft: http://www.expondo.de/products/de/Gastronomiebedarf/Gas-Grills/Gas-Doppelgrill-PropanButan-Grill-Gasgrill-RCGL-65L50H.html

Weil der Grill auch gelegentlich von den Mietern genutzt wird, war es uns wichtig das der Grill wirklich leicht zu reinigen und robust ist. Bis jetzt sind wir nach 4-5mal grillen total zufrieden. Können nicht meckern! :)
 
Für 450€ gibts nen Weber Q320! Den hab ich. Das kommt, wenn ich das richtig gelesen habe deinem Napoleon preislich nahe.
 
Hi

Zumindest günstige Modelle haben in der Regel das Problem einer ungleichmäßigen Hitzeverteilung aber wenn man es einmal weiß, reichen auch Modelle zwischen 100 und 200 Euro!
 
sers.

habe jahrelang mit billig Grills rumgemacht, bis ich bei einem Freund zum Grillen eingeladen wurde.

der hatte einen outdoorchef ascona 570 und war so was von begeistert! ermöglicht direktes oder auch indirektes Grillen!

nächsten Tag habe ich mir den Gekauft und Grille jetzt schon die dritte Saison damit!

würde ich nie mehr hergeben!

https://www.google.de/search?q=outdoorchef+ascona+570&espv=2&biw=1600&bih=813&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=6U2BVO68GM7KOavrgNAF&ved=0CEAQsAQ

Gruß Jürgen!
 
Bei ner Kugel sag ich nur Napoleon oder Outdoorchief!:w00t:
Würde immer den 50er mehr ausgeben als für nen Weber!
Habe mir selber einen Santos Eden zugelegt. Für den Napoleon in der gleichen
Größe reichte mein Taschengeld nicht!:blush:
In meinem doch etwas größerem Grillfreundeskreis gibt es keine Webergrills!
Weiß irgw. auch nicht warum! Die Garantiezeiten sind jederfalls sehr lange!
Ersatzteile wenn nötig kosten aber 1-2 Teuronen mehr!
Habe auch sehr lange und viel Zeit investiert um das richtige für mich zu finden!
Hoffe Du entscheidest Dich richtig! Kauf aber was "Gescheites" sonst machst Du
es in 2 Jahren wieder!:devilish:
Gruß Hans
 
Falls die Gasgrill-Suche noch aktuell ist. Ich hätte da etwas:

gasgrill4sbe0.jpg


NP war 128,00. Ich hätte gerne 100,00.

Ich wollte auf Gas umstellen, ist aber nicht meine Welt. Grill 4 mal benutzt.

Versand ist schlecht mgl. da OVP nicht mehr vorhanden und normale Kartons zu klein sind.

Bei Interesse, Antwort bitte per PN.
 
Zurück
Oben Unten