Gästedusche als Growbox

O.K. , stimmt , sorry ich hatte das erst nicht so richtig gesehen , da ich ja nach einer Steckerfertigen Lösung gesucht habe.
Das würde dann ja hinkommen.

Brauch ich da nicht noch nen Reflektor , oder reicht weisse Folie wirklich aus ?

Sind die Leisten denn schon verkabelt oder wie bastel ich das so , das ich nachher nur noch einen Stecker für beide Leisten brauche.

Noch besser wäre sowas schon komplett fertig , für meiner einer mit den linken Händen :).

Gruß ,
Peter
 
Einen Reflektor benötigst du nicht zwingend.

Die Leitungen musst du schon selbst verkabeln...
Wenn du dir das nicht zutraust, vielleicht findet sich ja jemand im Bekanntenkreis.

Es gibt auch Leuchten komplett mit Anschlussleitung, allerdings sind die wesentlich teurer.
 
Alles klar , wie gut das einer meiner Nachbarn Elektiker ist , da werd ich mal direkt mit ner Flasche Wein rübergehn :).
Somit dann mal vielen Dank für die vielen Tipps , besonders dir Christian.

Ich denke wenn ich schon den Profi beauftrage , das ich dann 3 Leisten nehme und mir von ihm die einzeln an/aus schaltbar machen lasse.
Dann kann ich variieren , für die Keimlinge nur 1 x 39 W , für die ranwachsenden 2 x 39 W und wenn schon größer 3 x 39 W.

Schönen Gruß ,
Peter
 
folie an den wänden ... hmmmm ... die solltest du wirklich dicht anbringen, wandert feuchtigkeit unter die folie ist der schimmel nicht mehr weit entfernt, den haste dann in den fugen und wenn er sich wohl fühlt auch bald unter den fliesen. nur so ein gedanke von mir, da wär ich vorsichtig!
 
Guter Einwand , hatte ich nicht bedacht.
Also keine Folie an der Wand , meine Frau wird erleichtert sein ;).
Danke für den Hinweis wegen Schimmelgefahr.

Gruß ,
Peter
 
So , es ist entschieden.
Ich hab gerade die 3 Stück T5 Leisten und passende 39 W Tageslichtröhren 6500 K bestellt.
Der Elektiker ist schon beauftragt und wird mit Malt Whisky bestochen :P.
Das gibt dann eine lustige Bastelstunde.

Gruß ,
Peter
 
Zurück
Oben Unten