gaudimax seine alles wird anders gemacht Saison 2017

so, heute mal ein Update:
gekeimt haben bisher aus der zweiten Runde:
8 x Giant Jalapeno (von 10 Korn) + 2 Verlust/Helmtäger
4 x Boldog (von 4 Korn)
2 x Edes Füszerpaprika (von 4 Korn)
3 x Biquinho (von 3 Korn)
1 x Dedo de Moca gelb (von 3 Korn)
2 x Dedo de Moca (von 3 Korn) + 1 Verlust/Helmträger
2 x Jalamano (von 3 Korn)
4 x 7pot gelb/orange (von 4 Korn)
Cubanelle Sweet und Scotch Bonnet Big Sun (je 3 Korn) lassen noch auf sich warten (ist aber auch schob Saatgut aus 2012 oder 2013)
=>somit bisher 26 Keimlinge bei 39 Korn

@Razor2 mit der Belüftung: es gibt in der unteren Ebene ein Seitenfenster mit Fliegengitter - dies ist halb geöffnet. Dazu gibt es in der oberen Ebene einen Abluftlüfter, der bei weiterem Pflanzenwachstum eingeschaltet werden wird. Bisher reicht das offene Seitenfenster sowie die tägliche Belüftungsphase, wenn ich bei meinen "Kindern" nach dem Rechten schaue.

Allen ein schönes Wochenende

gaudimax

kleines Update:
es sind frisch gekeimt:
2 x Edes Füszerpaprika (damit 4 Keimlinge von 4 Korn)
-> somit insgesamt 28 Keimlinge von 39 Korn (bei 3 Verlusten/Helmträgern)

Aktuell macht mir leider eine der LSR Probleme: sie leuchtet einfach nicht - gut, daß der Nachbar Elektromeister ist...

Edit: Bilder gibt es leider nicht, weil (mal wieder) das hochladen der Bilder bzw. hochladen.net nicht funktioniert oder das Problem vor dem Rechner sitzt.

Kann mir das jemand helfen ? (gerne per privater Unterhaltung, um hier nicht abzuschweifen)

die zweite Aussaat-Runde erstellt von gaudimax, 6. Februar 2017 um 20:09 Uhr[/GALLERY] für die Neueinsteiger/für die Übersichtlichkeit in diesen Thread:
Ich habe im ersten Post die zweite Aussaat-Runde eingepflegt

Zuletzt bearbeitet:
jetzt klappt es auch mit den Bildern und meine als defekt reklamierte LSR wird ersetzt - guter Service.
Meine Frau hat am Wochenende schon mal 20 Korn Physalis verbuddelt

@Alpha - erstmal muss ja auch was keinem, und ja, ich hatte sogar schon mal Physalis im Gewächshaus - sehr wuchsfreudige Pflanze !
Letztendlich werden mir/uns so 2-3 Pflanzen reichen, der Rest wird dann verschenkt/vertauscht...

Update 2. Aussaat-Runde:
heute ist noch 1 x Dedo de Moca gekeimt :happy:

Zurück
Oben Unten