Gefüllte Beeren mit Frischkäse! Welche Sorte nehmen?

Onni

Jalapenogenießer
Beiträge
165
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor ein paar Tagen zum ersten mal Peperoni gefüllt mit Frischkäse geholt. Oh Gott sind die gut. Ich hatte das Gefühl mir pinkelt ein Engel auf die Zunge. Dann habe ich nochmal so gefüllte Kirschpaprika probiert, die waren auch richtig lecker. Da ich jetzt bald mit meiner 2. Saison anfange, wollte ich mir noch ein paar Tips holen um das im nächsten Jahr selber zu machen.

Schärfe solle nicht zu heftig sein, sondern eher mild, mit einer schärfe im Abgang. Die Beeren sollten nicht zu klein sein, dass sie sich einigermaßen gut füllen lassen. Wahrscheinlich ist es auch besser, wenn nicht so dünnwandig sind sondern etwas mehr Fruchtfleisch aufweisen. Was meint ihr?

Welche Sorten würdet ihr empfehlen?

VG
Onni
 
Ich will genau das in der kommenden Saison auch machen. Gefüllte Chilis. Bei den Rezepten hab ich sehr oft die Jalapenos gesehen. Die gibt es auch in verschiedensten Schärfegraden. Vielleicht mal bei den Händlern ein bisschen durchschauen - ist sicher was passendes dabei :)
P.S. ich habe mich letztendlich für die Jalapeno Early entschieden.

 
Klassiker... Fresno, Sweet Cherry, Jalapeños
Leicht zu entkernen und zu befüllen mit einer angenehmen Schärfe
 
Oh Danke für die netten und vor allem schnellen Antworten^^

Ja stimmt, an die Entkernung hab ich ja noch gar nicht gedacht. Die Cherry small sehen schon lecker aus und die Sweet Cherry´s auch.
 
Zurück
Oben Unten