Gefülltes Weißbrot

Hahaaaaa jetzt ist der Witz endlich auch bei mir angekommen :D :P
Hab erst garnicht verstanden was du von mir willst :D :P
Wie siehts aus, hast du es schonmal ausprobiert? Oder noch vor?

Noch vor, sieht verdammt lecker aus. Hier in Jamaica gibt es leider nicht das breite Angebot an verschiedenen Kaesen, wie man es in Europa hat, daher meine Frage, um welche Kaesesorte es sich handelt. Werde Ersatz suchen muessen. Kaese selber zu machen, dauert mir zu lange (mehrere Monate, aber schon getan).

Also ich hab gestern für Besuch zwei Varianten gemacht:

1) Mailänder Salami, frische Champions, getrocknete Tomaten, eingelegte Jalapenos, eingelegter Knoblauch (fein gehackt), selbst gemachter italienischer Kräuterbutter (mit Basilikum, Oregano, Mayoran, Thymian, Knoblauch), geriebener Parmessan und zum Überbachen gut abgetrockneter Mozarella

2) Hähnchenbrust gewürfelt (asiatisch gewürzt mit dieser Würzmischung), angedünstete Zwiebeln, Ingwer, Bambus- und Mungobohnensprossen - alles gut Trockengelegt und dann ab ins brot damit und mit Emmentaler (gut...etwas unüblich zum Asia-Geschmack) überbacken.

Beide Varianten waren hervorragend und kamen bei unseren Gästen sehr gut an!

SvenLittkowski schrieb:
Noch vor, sieht verdammt lecker aus. Hier in Jamaica gibt es leider nicht das breite Angebot an verschiedenen Kaesen, wie man es in Europa hat, daher meine Frage, um welche Kaesesorte es sich handelt. Werde Ersatz suchen muessen. Kaese selber zu machen, dauert mir zu lange (mehrere Monate, aber schon getan).

Hmm verstehe :( noch nichtmal Gouda?
Naja wirst bestimmt noch nen guten Käse finden der dazu passt. :)

sonissichili schrieb:
Mit Cheddar sollte es auch gut gehen, den müsstest du da in der Karibik doch bekommen, oder? :)

Mmmh... Cheddar :drool: könnte sehr gut schmecken. Tolle Idee!

airball schrieb:
Also ich hab gestern für Besuch zwei Varianten gemacht:

1) Mailänder Salami, frische Champions, getrocknete Tomaten, eingelegte Jalapenos, eingelegter Knoblauch (fein gehackt), selbst gemachter italienischer Kräuterbutter (mit Basilikum, Oregano, Mayoran, Thymian, Knoblauch), geriebener Parmessan und zum Überbachen gut abgetrockneter Mozarella

2) Hähnchenbrust gewürfelt (asiatisch gewürzt mit dieser Würzmischung), angedünstete Zwiebeln, Ingwer, Bambus- und Mungobohnensprossen - alles gut Trockengelegt und dann ab ins brot damit und mit Emmentaler (gut...etwas unüblich zum Asia-Geschmack) überbacken.

Beide Varianten waren hervorragend und kamen bei unseren Gästen sehr gut an!

Wow das hört sich ja echt verdammt lecker an. Sind mal ganz andere Zutaten.
Toll an diesem Gericht ist einfach das man es genau nach seinem Geschmack machen kann.
Schön das es deinen Gästen geschmeckt hat und danke für die Rückmeldung :thumbup:

MrchiliFan schrieb:
Hallo liebe Chiligemeinde,
heute gab es bei uns Gefülltes Weißbrot zum Mittagessen. Will euch mal erzählen wie man das macht, für die,die es nicht kennen.
Das ganze sieht so aus.
2013-01-2917.36.18s8o16.jpg

Man brauch ein Kastenweißbrot vom Bäcker, das schneidet man bis zum Boden ein und füllt die Spalten mitt Allem was man möchte.
Ich gebe in jede Spalte einen Würfel Kräuterbutter. Dann fülle ich es noch mit Salami oder Schinken,frischen Champions, frischer Paprika,eingelegten Sauren Gurken und einer Scheibe Käse.
Oben auf das Weißbrot kommt auch nochmal etwas Käse und dann kommt es bei 200°C in den Backen, bis die Kräuterbutter und der Käse zerlaufen sind.
Das wars. Einfach und super lecker. Dazu dann noch einen selbstgemachten Salat mmmh :)

Guten Appetit ;)
Und schönen Abend noch.

Ich hab hunger
ICH WILL DAS AUCH
JETZT

wie gemein und doch so lecker anzuschauen :D:drool:

morgen habe ich frei und der Bäcker ist direkt um die Ecke :D

Haha :D das hat man halt davon wenn man sich so spät abends noch solche Bilder anschaut.
Aber das kenne ich nur zu gut :D
Wünsche dir gutes gelingen beim nachmachen ;)

so gibts bei mir heute abend auch grade im offen fotos werden morgen ein paar folgen riecht jedenfalls schon supergut

Zurück
Oben Unten