Geheimprojekt "Baccatum"

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
807
@Capsium und @Kiwi58 : Ihr habt doch auch die Sugar Bird F4 in der Anzucht?
Wie ist denn bei Euch das Größenverhältniss inzwischen in Bezug auf diese Sorte hier und den Sugar Bird F4 Pflanzen

P1190252.JPG

links Sugar Bird, rechts "Geheimprojekt Baccatum"

entweder wachsen die Sugar Bird sehr schnell oder die "GB's" sehr langsam bei mir?
Beide Sorten exakt gleiche Voraussetzungen (Licht oder TKS2 Substrat + Perlit)
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
11.660
Bei mir wachsen sie fast gleich, wird sich später zeigen da ich auch erst spät angesetzt habe. Die beiden Sugarbird sind schon unterschiedlich im Wachstum da sie unterschiedlich gekeimt sind.
Bleib aber dran und schau morgen genau nach. Sind im Heizungskeller.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
11.660
Sodele hab nachgeschaut, beide Sorten bei mir gleich auf, nur die Geheimprojekt Baccatum werden etwas stärker.
 

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
807
Sodele hab nachgeschaut, beide Sorten bei mir gleich auf, nur die Geheimprojekt Baccatum werden etwas stärker.
Danke Werner fürs nachschauen.
Das bestätigt meine Befürchtung das mit den Pflanzen irgend etwas nicht stimmt.
Habe auch bei meinen Al Bab und den Trepadeira do Werner den Eindruck das es nicht rund läuft.
Eventuell vertragen sie das TKS2 nicht richtig, weiß nur nicht warum?
Hatte z.B. die Al Bab und die Trepadeiro do Werner ja auch letztes Jahr im Anbau und ebenfalls im TKS2 Substrat.
Da gabs keine Probleme. Der TKS2 Ballen stand ca. 1 Jahr bei mir, dürfte trotzdem kein Grund dafür sein?
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.448
Muss da so Formulieren. Es hat bei beiden Sorten eine, zwei dabei, die im Wachstum nicht mit den Anderen mit kommen. Wobei man halt auch berücksichtigen muss, wann sie gekeimt sind.
Wenn es dann ans grosse Umtopfen geht, wird einem dann aber auch die Entscheidung leichter gemacht, welche es den in die Endtöpfe schaffen sollen, oder eben nicht...
Mach am Wochenende auch wieder mal ein paar Bilder.
 
Oben Unten