Gelbe Blätter

Ripper_lord

Chiligrünschnabel
Beiträge
52
Meine Chilies sind jetzt ca. 3 Wochen alt und sind 14 h unter einer 865er Lsr bei 24°C
Sie haben schon das 2 Blattpaar also das 1 Richtige gebildet. Nun gehen Sie glaube ich ein. die eine chili hat das 1 blattpar schon gewelkt und abgeworfen. Bei den anderen wird das 1 blattpaar auch schon gelb.
Was mach ich falsch oder was stimmt nicht.
 
Mach mal ein Foto,
oft liegt das an zu feuchter und verdichteter Erde.

Gruß Christian
 
Dass nach einiger Zeit die Keimblätter welk werden und abfallen
ist eigentlich nicht ungewöhnlich.
Nur sollte die Pflanze zu diesem Zeitpunkt schon 2-3 echte Blattpaare besitzen.
 
Das Problem hatte ich auch bei zu feuchter Erde. Allerdings rechtzeitig erkannt nicht mehr gegossen und nach einer Woche ging es wieder bergauf. Gerade im "jungen" Stadium sind Chilipflanzen gegenüber feuchter Erde sehr anfällig. Was mich stutzig macht ist das das erste echte Blattpaar abfällt. Hast du die Pflanzen schon gedüngt?
 
kein dünger,und das erste echte blattpaar ist ok und grün nur die keimblätter fallen ab. kann schon sein mit zu feucht, werde sie beobachten und nicht mehr gießen dann mal abwarten.
 
Zurück
Oben Unten