Gelbe Blätter

Du könntest vielleicht auch mal 1-2 Liter Wasser durch die Töpfe laufen lassen. Das sollte einiges an Dünger aus der Erde spülen. Vielleicht ist in der Erde einfach zuviel Dünger drin. Ich hatte vor zig Jahren auch mal eine Charge da waren innerhalb kürzester Zeit Salz Kristalle an den Rändern der Töpfe. War vielleicht nicht gut gemischt gewesen oder so 🤷‍♂️. Die Ränder sieht man bis heute noch an den Töpfen. Das ist selbst mit Wasser nie wieder ganz verschwunden. Sowas kann also vorkommen, ist aber nicht die Regel.
Schönen Gruß
Thorsten
 
1000001104.jpg
 
Die Anuum und Anchos tragen schon Früchte die wilde Horde schick ich euch morgen die haben das umtopfen ned so gut verkraftet aber tragen auch schon Früchte das Saatgut war ca. 10 Jahre alt...
 
Hast du schon mal gedüngt? Bei 5 Pflanzen in wirklich extrem begrenzten Platz, da sind die Nährstoffe sehr schnell verbraucht. Mit ein wenig Fantasie kann man schon einen beginnenden Mangel erkennen, bei den Pflanzen 2 und 4.
 
Hallo, Noo habe nicht gedüngt die stehen eigentlich in terra preta... hab nur einmal recht trocken werden lassen dann einmal ablaufen lassen... naja die anderen Pflanzen in Terra Preta schauen aber super aus...
 
Auch Tera Preta ist irgendwann am Ende 😅 Erst recht, wenn da 5 Pflanzen auf wirklich EGSTEM Raum stehen. Normalerweise gibt man einer Chili 10l aufwärts, und das müssen sich hier gleich 5 teilen.
Außerdem schauen sie ja gut aus, NOCH. Aber ein Mangel beginnt hier schon, schleichend. Wenn du es nicht darauf ankommen lassen willst, würde ich mit dem Düngen beginnen.

Die Reaper sieht top aus. Läuse kenn ich, sind extrem lästig. Aber bei einer (bzw wenigen) Pflanze(n) ist es relativ simpel - einfach händisch beseitigen. Ich zieh mir da Einweghandschuhe an und zurdrücke sie einfach. Wenn es nicht viele sind, spar ich mir die Handschuhe auch mal. :D
 
Steht die in dem aktuellen Topf bisher ungedüngt? Dann schadet es sicher nicht. Vor allem bei organischem Dünger dauert es eh ein paar Tage, bis der wirklich wirkt.
Würde die halbe Empfehlung verwenden, idR sind die Dosierungen ziemlich satt 😅
Offenbar ist öfter, dafür mit geringerer Menge zu düngen bekömmlicher, als seltener mit starker Düngung.
 
Zurück
Oben Unten