Gelbsticker aktuell günstig bei Aldi-Süd

Auf die Klebefallen kann mit einem kleinen Ventilator ein Luftstrom gerichtet werden der die TM dorthin befördert.
Auf die Erde gehört etwas Neem oder eine klebrige Abdeckung wenn keine Nützlinge verwendet werden.
 
Auf die Klebefallen kann mit einem kleinen Ventilator ein Luftstrom gerichtet werden der die TM dorthin befördert.
Auf die Erde gehört etwas Neem oder eine klebrige Abdeckung wenn keine Nützlinge verwendet werden.
Also, ich bin ja keine Biologin, aber wenn ich den Wikipedia-Artikel so lese: https://de.wikipedia.org/wiki/Niemöl, dann möchte ich schon bezweifeln, dass Neem gegen schon vorhandene TM-Larven oder -Eier nachträglich auf die Erde aufgetragen, hilft. Daher bin ich nach wie vor für die Backofenmethode, weil ich denke, dass physikalische Prophylaxe besser ist, als nachträgliche biologische oder chemische Behandlung.
 
Zurück
Oben Unten