Gemüse aus dem Supermarkt

Tschalapenio

Chiligrünschnabel
Beiträge
77
Wie ist das eigentlich mit den Samen vom Supermarkt Gemüse? Ich habe da vor kurzem richtig gut schmeckende rote Spitzpaprika gekauft.
Davon habe ich mir einige Samen aufgehoben. Werden die vom Geschmack wieder genauso gut oder werden die überhaupt was?
Beeinflusst das Klima eigentlich auch den Geschmack oder nur das Wachstum?
Vielen Dank!
 
Ich habe da vor kurzem richtig gut schmeckende rote Spitzpaprika gekauft.
Dito :happy:
1000025787.jpg

Ist halt recht wahrscheinlich, dass es F1 Hybride sind, und daher kein exaktes Replika raus kommt. Dennoch einen Versuch Wert. Ich werde vielleicht eine Kübeln und pflegen, den Rest ins Freiland setzen und schauen was draus wird.
 
Vielen Dank für die Info! Also alles ein bisschen wie Lotto spielen....
Dann schauen wir mal was in der nächsten Saison dabei raus kommt. :happy: Hab die Samen noch nicht gekeimt weil ich dachte es sei allgemein vielleicht schon zu spät dafür. Meine Frau meint es sei allgemein kein Platz mehr dafür😂
 
Zurück
Oben Unten