gentschi 2015

gentschi

Habanerolecker
Heute sind meine Sorten für 2015 in die Erde gehüpft: (Stand: 15.2.2015)

4x Carolina Reaper alles gekeimt
4x Fatalii White 1/4
4x Habanero Orange alles gekeimt
4x Lemon Drop alles gekeimt
4x Unbekannte Chinense von der Insel Hainan/China alles gekeimt
4x Brown Bhutlah SLP 0/4
4x Rocoto Marlene 2/4
4x Trinidad Scorpion Moruga Yellow alles gekeimt

Dazu kommenn noch 7 Golden Limon-Projekt-Pflanzen und div. Rocoto-Überwinterer.

Es folgen eventuell noch "ein paar" Rocotos! :whistling:

Da ich momentan auch Bananenstauden (Ensete glaucum) aus Samen ziehe, hab ich nicht den Platz wie letztes Jahr! :angel:

Die stärksten Keimlinge, werden ich nach dem ersten richtigen Blattpaar, umtopfen und später mit zwei Kumpels aufgeteilen.

Fotos folgen so bald sich was tut! :w00t:

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und einen guten Start in deine 2015er Saison :clap:

Wünsch dir auch viel Erfolg bei deiner Saison 2015 :)
Und natürlich erstmal gut Keim :)

Scharfe Liste hast Du da beisammen! Und gleich 10 Golden Limóns :thumbup:

Dann lass' es mal spriessen, viel Erfolg!
Gruß, pica

Danke Euch!
Ich hab nachgezählt! Es sind sieben Golden Limóns! Sechs davon hab ich nun gecutted und eine hat zwei limonförmige Früchte!

@poker-face: Alex kannst mal ein Foto von deinen Bananenbeet posten? Zur Not auch hier in diesen Fred!

Werd ich machen. Werde morgen mal nach Fotos der letzten Saison ausschau halten. Derzeit befinden sie sich schön warm eingepackt in einer Laubbox:)

Servus Genschi, schön, dass man von wir auch wieder was liest. Da hast ja heuer eine deutlich schärfere Saison geplant, als im Vergleich zum letzten Jahr. Wünsche dir viel Erfolg!

Wenn sie in die Erde gehüpft sind dann wünsch ich dir das sich die ersten in den nächsten Tagen wieder blicken lassen.:D
Viel Erfolg in der bevorstehenden Saison.

Danke Euch!

@Martina, stimmt! Keine Annuum dabei! Ist mir gar nicht aufgefallen! :D

Hätte bestimmt mehr Keimlinge (auch Annuums), wenn nicht die platzraubenden Bananenstauden wären?! 11 Stück.

@poker-face: bin auf die Fotos gespannt! Schreibst du bitte dazu, welche Du hast?!
Sollten wir evtl. einen Bananenfred aufmachen?!

@airball: Dank Dir!

Die Bananen machen im Sommer bestimmt schön Schatten :D Brauchst keinen Sonnenschirm mehr
Kann man da auch wirklich was ernten?

Zurück
Oben Unten