Gentschis Rocotoleberkäs

hannsemann

-
Ehrenmitglied
gentschi schrieb:
Rezept:
Leberkäs-Brät aus Alu-Schale entnehmen (500gr von Tengelmann oder Metzgerei-Fachgeschäft)
Rocotos kleinschnibbeln und mit Gabel in Brät untermengen
Brät wieder in Aluschale geben und glattstreichen
75 min bei 140°C im Ofen mit Oberhitze backen
feddisch

wWBTgsW.jpg

das sieht aber lecker aus! :w00t: glaub das muss ich demnächst, wenn auch nicht mit rocotos, auch mal machen!

Rocotos sind leider derzeit nicht reif - evtl. fallen ja Jalapenos ins Brät (und Edamer natürlich)!

Das glaub ich Ralf. Er sieht auch lecker aus :D

Ich glaub ich mach mir sobald es soweit ist auch einen mnja mnjam

Das mache ich auch immer gerne!
Ich glaube JFK wars, der hatte noch geschmorte Zwiebelstücke untergemengt, das passte auch super (beim nachmachen).

Ich mache das Rezept aber auch gerne Inside-Out....Also das Brät in einen Rocoto stopfen. :D
Oder Brät in Jalas und mit Speck umwickeln.

Habbi Metal schrieb:
Ich mache das Rezept aber auch gerne Inside-Out....Also das Brät in einen Rocoto stopfen. :D
Oder Brät in Jalas und mit Speck umwickeln.

Jap .. ich glaube ich hatte das auch mal hier im Forum entdeckt. Schmeckt wirklich super. :)
Die Rocoto Variante hatte ich mit Brät allerdings noch nicht. Steht auf der to do List.
Danke Ralf. :thumbup:

Man kann noch ein paar Käsestückchen mit rein machen - also Rocotos und Käse im Fleischkäse. Das schmeckt auch gut.

mph schrieb:
Man kann noch ein paar Käsestückchen mit rein machen - also Rocotos und Käse im Fleischkäse. Das schmeckt auch gut.

ist fürs nächste mal schon geplant! was für einen Käse würdest du vorschlagen?

Ich persönlich würde da eher zu einem kräftigem Käse greifen - muss ja auch geschmacklich durch kommen. Wären da z.B. an "Schnittkäse" Emmentaler oder alten Gouda. Für Hardcore könnte man auch auf Tilsiter zurück greifen oder sogar Limburger. Ganz interessant kam mir grad die Kombi in den Kopf mit schwarzen Oliven und Schafskäse. Wem das zu gewagt klingt, der denke bitte an Fleischkäse Pizza Art. ;)

Zurück
Oben Unten