Gentschis Rocotoleberkäs

Beim letzten Mal hatte ich keinen anderen Käse da (vergessen zu kaufen) und habe Tilsitter klein geschnitten und zusammen mit den Rocotostücken in das Brät untergemischt.

Es sollte schon ein etwas kräftiger Käse sein, damit er geschmacklich nicht unter geht.

Rocotos, Oliven und Schafskäse im Fleischkäse könnte ich ja tatsächlich mal ausprobieren.

Haben uns gestern statt dem üblichen Pizzaabend dieses Mal an den Leberkäse getraut.
Fazit sehr lecker! Hatten uns dann überlegt dass man dauch auch sehr gut "länderspezifisch" vorgehen könnte (italienische Art, griechische Art usw.)
Macht aber Spaß den Leberkäs selbst zu gestalten :D und Schafskäse kam sehr gut an (hatten noch Paprika, Pilze und Zwiebeln dabei)

Danke für die tollen Anregungen!!! :D

Fleischkäse mit Rocotos, Oliven und Schafskäse hatte ich letzte Woche. Das ist eine leckere Kombination.

Versteh ich das richtig, Oliven (schwarz) und Schafskäse kleinschneiden und mit den Rocoto-Stückchen ins Brät einmengen? Kannst mal bitte ein Foto machen (beim nächsten mal?) - klingt sehr geil!

Gestern gab's bei mir wieder mal Rocoto-Leberkäs (3 mittlere Rocoto Cuencano); diesmal mit Emmenthaler! :w00t:

ssWPPj9.jpg

Ui, das schaut fein aus! Bei uns gabs vor ein paar Tagen selbst gebauten Pizza-Leberkäse mit verschiedenfarbigen Paprikas und Chilis, Emmentaler, Salami und Champignons. Das war auch eine Wucht!

Ich habe es getan!! :) Und es war seeeehr gut :D

Allerdings hab ich mich erstmal mit ner halben roten Rocoto rangetastet und mit dem Emmentaler war das sehr lecker :drool:
Mein Freund hat mitgegessen und ihm hat es auch geschmeckt, nicht zu scharf! Ich hatte zwischendrin allerdings mal ein Stück Rocoto, da hat man schon gemerkt was die eigentlich kann ;)

Der sieht echt lecker aus....

wirs Zeit das die ersten Rocoto reif werden.

Ja war sehr gut und auch am nächsten Tag das übrige aufgeschnitten als Brotzeit war super!
Wir hatten übrigens ca. 500g, das kann man zu zweit auch ganz gut auffuttern :D

Zurück
Oben Unten