Geohumus (R)

Übrigens habe ich bisher keien Antwort mehr auf meine Anfrage erhalten.

Vielleicht sind die auch überfragt! :D

Ich habe mal ein bisschen geschaut und folgendes gefunden:

http://www.siedlerbedarf.com/oxid.php/cl=details/cnid=d3e4434a594a084f6.48751593/anid=ba645e2c766bae035.33042012/sid=906899fe998f9c88d075739a9f3f9eec

44,70 € + Versand hört sich jetzt erstmal viel an, aber im Gegegensatz zu dem Geohumus ist das noch nicht mit Wasser vorgequollen! :) Ich habe das mal ausgerechnet... irgendwas zwischen 1 und 2 g mischt man nur pro Liter Erde zu, als deutlich weniger als von dem Geohumus! Da reichen die 3 kg also mal eben locker für 1500 - 3000 L Erde! :w00t: Das schlägt dann natürlich das Preis/Leistungs-Verhältnis von dem Geohumus um Längen, wenn man davon 10g pro Liter Erde braucht. Da wäre man dann fast schon 300 € los! :w00t:
Da könnte man daraus ja schon gleich ne Sammelbestellung machen, falls da Interesse besteht! :)

Sodala, habe Antwort.

"Geohumus ist ein Bodenhilfsstoff.

Nun zu Ihren Fragen:

1. Bei der Zugabe von Dünger kann es kurzfristig passieren, dass die Quellung eingeschränkt ist (wenn im Dünger viele Salze und gelöster Kalk enthalten sind). Die Partikel, die sich an das Granulat "andoggen" und die Quellung behindern, werden nach einiger Zeit wieder ausgewaschen. Da Geohumus strukturstabil ist, können sich diese Stoffe nicht in diese Struktur einnisten, nur von aussen ansetzen.

2. Ich habe auch Chili im Gewächshaus und nutze Geohumus, wenn ich die Pflanze ins Gewächshaus setze. Bei der Aussaat bzw. beim umtopfen nehme ich meistens Anzuchterde, die entsprechend hohe Nährstoffe schon hat und aufgrund der Kurzfristigkeit der Verweildauer der Pflanze, lohnt es sich einfach nicht. Also nutzen Sie das Granulat erst, wenn Sie die Pflanze in die letzte Topfgrösse setzen oder in die Erde.

Genauso nutze ich das Granulat auch bei anderen Pflanzen. "

Sehr hilfsbereit und nett, wie ich finde. Und ein Chili-Fan, wie es aussieht.
Hoffe, damit sind unsere Fragen beantwortet.

Zurück
Oben Unten