Georgia Flame

federballer

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
So sehen meine Georgia Flame derzeit aus, bin ja gespannt wann bei den Großen mal Farbe ins Spiel kommt :blush:
 

Anhänge

  • Chili 1_1024x768.JPG
    Chili 1_1024x768.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 81
  • Chili 2_1024x768.JPG
    Chili 2_1024x768.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 72
  • Chili 3_1024x768.JPG
    Chili 3_1024x768.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 69
  • Chili 4_1024x768.JPG
    Chili 4_1024x768.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 69
Die sehen ja gesund und munter aus, würd ich mal so sagen. Da wirst sicher noch einiges ernten. :)
 
federballer schrieb:
So sehen meine Georgia Flame derzeit aus, bin ja gespannt wann bei den Großen mal Farbe ins Spiel kommt :blush:

Denke mal, bei der auf dem ersten Foto fängt es schon an zu farbeln. ;)
Dann schon mal guten Appetit. :D

Gruß Herbi
 
Sehr schöne Pflanze, federballer :thumbsup:
Die GF kannt ich bisjetzt auch noch net. Scheint aber ne sehr produktive Annuum zu sein.
Also was für meine 2010er Saison.
Weiß jemand wie heiß diese Sorte ist und wo ich eventuell Saatgut kaufen/tauschen kann ?
Gruß matze
 
Würd ich auch sagen, die auf dem ersten Foto fängt an reif zu werden. Dann kannst du ja bald ernten.
 
matze schrieb:
Weiß jemand wie heiß diese Sorte ist und wo ich eventuell Saatgut kaufen/tauschen kann ?
Gruß matze

Hallo Matze,

diese Sorte hat ne mittlere Schärfe, soll angeblich auch gut zum grillen verwendbar sein! Die erste Chili wurde leider nicht reif sondern viel ab, hatte wohl nen Schaden, nun hab ich noch 10 Chilis oben von denen nun eine wirklich reift - Foto anbei!

Wenn du willst kann ich dir ja einige Samen abgeben, dann mußt du diese nicht extra kaufen :)

lg
federballer
 

Anhänge

  • Georgia Flame.JPG
    Georgia Flame.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 71
So, aktueller Stand von heute - ab wann soll man eigentlich ernten, wenn sie rot sind oder noch warten?

So, aktueller Stand von heute - ab wann soll man eigentlich ernten, wenn sie rot sind oder noch warten?
 

Anhänge

  • S7304008_900x1200.JPG
    S7304008_900x1200.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 70
federballer schrieb:
So, aktueller Stand von heute - ab wann soll man eigentlich ernten, wenn sie rot sind oder noch warten?

So, aktueller Stand von heute - ab wann soll man eigentlich ernten, wenn sie rot sind oder noch warten?



Wenn sie rot sind, lass ich sie meist noch 1-2 Tage hängen und dan sind sie reif :D zum essen
 
Nach dem Farbwechsel kannst die Früchte locker noch eine Woche hängen lassen. Den besten Geschmack haben die Früchte find ich, wenn sie fast überreif sind. Aber meist hält man es bei den ersten Früchten eh nicht so lange aus.
 
Zurück
Oben Unten