Germon
Habanerolecker
RE: Germon 2013 - Grobe Kelle, grüner Daumen?
03.02.2013 - Tageslichtlerstarttag (mit Setup)
Tätä, es geht los.
Gestern habe ich die Saatkörner 24 Stunden in Wasser eingeweicht und heute unter die Erde verfrachtet.
Als Standort dient die Heizung im Heimbüro, wobei ich die beiden Mini GWH auf Taschentücher gestellt habe, da mir der Standort direkt auf der Heizung doch ein wenig zu heiß erschien. Zusätzlich noch ein Thermometer dazugekauft, um zumindest grob die Temperaturverhältnisse im Auge zu haben.
Bevor es Bilderchen gibt, erstmal mein Setup.
Sorte (Anzahl Samen):
Feher (5)
Cayenne (4)*
Jalapeno (3)
early Jalapeno (2)
Medusa (2)
Pretty In Purple (2)
Limon (2)
"Bunte Mischung von Semillas" (2)
Salsa Orange (1)
NuMex Sunset (2)
Habanero Orange Devil (1)
Macskapöcse (3)
Snackpaprika Orange (1)
* Mir sind die Einweichgläser ausgegenagen, so das ich rote und gelbe Cayenne in eins geworfen habe. Naja, ein bisschen kontrolliertes Chaos schadet sicher nicht.
Substrat:
Kokosquellsubstart und Anzuchterde von Gardenline.
Ich dachte zunächst, dass ich ungedüngte Aussaaterde hätte, dem war aber nicht so. Nun gut, dann probieren wir es mal mit einer vorgedüngten Erde. Diese weist folgende Werte auf (die mir im Übrigen erstmal gar nix sagen).
N 150mg/L
P 150 mg/L
K 210 mg/L
pH-Wert: 5,5
Salzgehalt 1,2g/L
Magnesium 120 mg/L
Schwefel 110 mg/L
Ich hoffe einfach mal, dass es nicht zu viel Dünger für den Anfang ist.
Hier die Sortenliste mit Standort im GWH:
Direkt nach Aussaat und Angießen:
Der Standort:
[
03.02.2013 - Tageslichtlerstarttag (mit Setup)
Tätä, es geht los.
Gestern habe ich die Saatkörner 24 Stunden in Wasser eingeweicht und heute unter die Erde verfrachtet.
Als Standort dient die Heizung im Heimbüro, wobei ich die beiden Mini GWH auf Taschentücher gestellt habe, da mir der Standort direkt auf der Heizung doch ein wenig zu heiß erschien. Zusätzlich noch ein Thermometer dazugekauft, um zumindest grob die Temperaturverhältnisse im Auge zu haben.
Bevor es Bilderchen gibt, erstmal mein Setup.
Sorte (Anzahl Samen):
Feher (5)
Cayenne (4)*
Jalapeno (3)
early Jalapeno (2)
Medusa (2)
Pretty In Purple (2)
Limon (2)
"Bunte Mischung von Semillas" (2)
Salsa Orange (1)
NuMex Sunset (2)
Habanero Orange Devil (1)
Macskapöcse (3)
Snackpaprika Orange (1)
* Mir sind die Einweichgläser ausgegenagen, so das ich rote und gelbe Cayenne in eins geworfen habe. Naja, ein bisschen kontrolliertes Chaos schadet sicher nicht.
Substrat:
Kokosquellsubstart und Anzuchterde von Gardenline.
Ich dachte zunächst, dass ich ungedüngte Aussaaterde hätte, dem war aber nicht so. Nun gut, dann probieren wir es mal mit einer vorgedüngten Erde. Diese weist folgende Werte auf (die mir im Übrigen erstmal gar nix sagen).
N 150mg/L
P 150 mg/L
K 210 mg/L
pH-Wert: 5,5
Salzgehalt 1,2g/L
Magnesium 120 mg/L
Schwefel 110 mg/L
Ich hoffe einfach mal, dass es nicht zu viel Dünger für den Anfang ist.
Hier die Sortenliste mit Standort im GWH:
Direkt nach Aussaat und Angießen:
Der Standort:
[