[Gesucht oder Tausch] Jungpflänzchen oder Samen /Berlin & BB, ev. Rheinland/Stuttgart

RE: [Gesucht oder Tausch] Jungpflänzchen oder Samen /Berlin & BB, ev. Rheinland/St...

Vielleicht magst du hier mal vorbeifahren. Die Gärtnerei hat auch Chilipflanzen im Angebot. ;)
 
RE: [Gesucht oder Tausch] Jungpflänzchen oder Samen /Berlin & BB, ev. Rheinland/St...

Hallole,
Die Aresse hinter dem Link von FrauChili kann ich Dir nur empfehlen. Der Bestand in dern Gwächshäusern ist einfach genial. Ich war mit GG vergangenes Jahr im Juni zufällig im Bereich Feldberger Seenlandschaft auf Urlaub und just am Wochenende war die "Brandenburger Landpartie". Da konnten wir dort einen Blick hinter die Kulissen werfen und nebenbei sogar noch einige Schnäppchen aus deren Chili- und Tomaten-Pflanzen-Rausverkauf machen.

Fahr einfach mal hin; die Leute dort haben ein gutes Sortiment und sind echt kompetent. Dürfte für Dich nicht allzu weit sein!?

karlinche


FrauChili schrieb:
Vielleicht magst du hier mal vorbeifahren. Die Gärtnerei hat auch Chilipflanzen im Angebot. ;)
 
Danke für den Link, scheint echt ein guter Shop zu sein, das Sortiment sieht alles andere als 0815 aus :)
 
@karlinche Na ja - das ist zwar auch Brandenburg, aber stolze 119km entfernt ;=) Und dann noch in eine Richtung, in der ich so gar keine Freunde/Bekannte habe... aber bestellen geht natürlich, klar. Allerdings bin ich ein gebranntes Kind, was Pflanzen aus Gärtnereien betrifft. Was ich da schon alles an verschiedensten Läuse, Ungeziefer, Pilzen etc. nach Hause gebracht habe kommt auf keinen grünen Zweig. :O
 
Ja man sollte die Pflanzen vorher provilaktisch abduschen, damit das Ungeziefer abgespült wird, hab den Fehler auch schon oft gemacht dies nicht getan zu haben...
 
@HotBoy: Danke für den Tipp - und wenn die Läuse wirklich schlimm sind könnte man ja gleich leichte Seifenlauge nehmen - solange die Pflanze nicht in Kürze verzerrt wird...

@FrauChili: Ha, ich hab gelesen dass die nächste Woche im botanischen Garten zum Staudenmarkt sind. Das ist zwar auch das ganz andere Ende der Stadt - aber ein paar Stauden können wir ehh noch brauchen, da erst ein großes (Stauden)Bett neu angelegt wurde. :=) Ich denk da fahr ich mit Mama mal hin.
 
RE: [Gesucht oder Tausch] Jungpflänzchen oder Samen /Berlin & BB, ev. Rheinland/St...

Dann viel Spaß auf dem Staudenmarkt. :)

Ich hoffe du findest was du suchst.
 
RE: [Gesucht oder Tausch] Jungpflänzchen oder Samen /Berlin & BB, ev. Rheinland/St...

artemisa schrieb:
@Method: all die Sorten die Du aufzählst sehen interessant aus oder klingen lecker. Jalapenos sind prima um selber Chili Cheese Burger zu machen, omnomnom!

Und diese Brazilian Starfish sehen wirklich besonders schick aus, da muss ich zustimmen. :=)

Vielleicht nimmst Du einfach die Sorten von denen Du noch die meisten Körnchen da hast?

Ach eigentlich habe ich von allen genug, ich kaufe zu jeder Sesion neu ein, von daher...
 
RE: [Gesucht oder Tausch] Jungpflänzchen oder Samen /Berlin & BB, ev. Rheinland/St...

Juchu, was für eine Freude! :) Vorhin habe ich aus dem Briefkasten eine reiche Beute gemacht - das ging ja wirklich super schnell! Dann sind anscheinend auch meine Samen gut angekommen, das freut mich ja.

Picapica und HotBoy haben mich mit einer breiten Auswahl versorgt:

sF2bWUr.jpg


Edit clappingmarkey: Bild richtig eingebunden. ;) Du musst bei imgur Rechtsklick auf das Bild und dann "Bild-URL kopieren" klicken. Die URL zwischen den -Tags muss auf .jpg (oder anderes Bildformat) enden. ;)[/i]



:blink:

Auch @method lässt mir die Tage noch etwas zukommen. *freu*


Die kleinen Körnchen wurden jetzt (teilweise) schon in Schnapsgläschen verteilt, mit lauem Kamilletee begoßen und kommen nun für so 30h auf die Heizung. (bis jetzt habe ich immer Wasser genommen - aber das mit dem Tee scheint ja hier jeder zu machen? :angel:) Von den Sorten werde ich den größten Teil auch noch diese Saison versuchen zu kultivieren - nur bei einigen wenigen besonders langwierige Kandidaten allerdings werde ich die Sämchen lieber erst nächste Saison unter die Erde bringen. Was zu lange braucht kann dann auch kalt überwintert werden - oder in den hellen und warmen Wintergarten Einzug halten.

Ansonsten erwarten mich noch ein paar Jungpflänzchen und sogar Tomätchen, ich bin gespannt. Und wenns klappt (mit dem säen bin ich ja schon reichlich spät dran), dann hat auch noch @aseg24 Jungpflänzchen für mich, bzw. kann ich mir in 6 Wochen noch was Grünes mit Vorsprung gegen andere Gemüsepflänzchen die ich hier bereits gesät habe auf dem Berliner Pflanzentauschtag ertauschen. :)

Auch haben sich noch 2,3 sehr hilfsbereite Kontakte ergeben - bei denen mir auch Jungpflänzchen angeboten wurden - sich ein Abholen aber aufgrund der geographischen Entfernungen erstmal als schwierig erweist.

Insofern brauche ich wohl erstmal nix weiter - nur an Rocoto (die sehen ja gigantisch aus), Jalapeno (nomnom!) und besonders wohlschmeckenden (mildsüss, rauchig - whatever) Sorten habe ich durchaus weiterhin noch Interesse für die nächste Saison, aber das hat ja noch Zeit.


Vielen, vielen herzlichen Dank an Euch! *freu*
 
"Ostern in Stuttgart" - grad erst gelesen :)

Ich hab ein paar Pflanzn zum abgeben, meistens 2. Pflanzen, ganz jung sind die aber nimmer :D

Kannst gerne haben, will auch nix dafür, falls man sich da terminlich einigen kann.

eine kleine Rocoto Giant hätt ich auhc dabei :clap:
 
RE: [Gesucht oder Tausch] Jungpflänzchen oder Samen /Berlin & BB, ev. Rheinland/St...

Uiuiui! Gerne :) Hab Dir auch mal ne PM geschrieben.
Hab mal in Deinen Thread geschaut (warum aktualisierst Du nicht mehr? :) )
Du hast aber schon FRÜH ausgesät. :eek:

Also groß macht nichts, ich hab ja nen Kombi. :drool: :clap:
Kannst Du eventuelle Sorten teasern? *neugierig guckt*
 
RE: [Gesucht oder Tausch] Jungpflänzchen oder Samen /Berlin & BB, ev. Rheinland/St...

Bitte mal PN löschen dein Postfach ist voll
 
RE: [Gesucht oder Tausch] Jungpflänzchen oder Samen /Berlin & BB, ev. Rheinland/St...

aseg24 schrieb:
Bitte mal PN löschen dein Postfach ist voll

Dies prangerte ich auch schon an. :D Du kannst ihr bis dahin einfach eine E-Mail schicken, im Profil gibts einen Link dafür.
 
Jep, sorry Leute. Nun ist wieder Platz. War ein paar Tage unterwegs und hatte es vergessen :/

@devzero Alter Falter sind Deine Chili gewachsen! :O

(aber meine zum Glück auch, in den paar Tagen in denen ich nicht da war... gleich mal raus an
die Sonne und was umtopfen, solange der Kleine schläft..)
 
Zurück
Oben Unten