Gesund aussehende Habanero wirft Blätter ab

Nikuguma

Capsicum Japonense
Hi,

Meine größeren Choco Habaneros hatten auf der Fensterbank schon eine Menge Blüten. Da ich sie mangels Wissen nicht richtig bestäubt bekommen habe, sind die alle folgerichtig abgefallen.

Leider haben beide Pflanzen daraufhin das Wachstum eingestellt.
Jetzt standen sie 4 Wochen auf dem Balkon (zumindest wenn es nachts nicht kalt war).

In letzter Zeit werfen sie allerdings massiv gesunde Blätter ab und zeigen weder Wachstum noch Blütensansätze. Noch sehen sowohl die Planzen als auch die Blätter gesund aus.

Könnt ihr mir sagen, was für ein Problem die haben könnten?

Danke!

Hier die Fotos.
Von dieser Pflanze habe ich heute 2 Handvoll abgeworfene Blätter gesammelt.

Gegossen wird etwa 1x pro Woche beim Düngen (Haka Grün und Soft Spezial im Wechsel).

Choco_haba.jpg
choco_haba_1.jpg
Choco_haba_2.jpg

Auf dem letzten Bild ist ein Blatt mit schwarzen Punkten? Was ist das?

Mehr infos:
- Topfgrösse?
- Fensterbrett Ausrichtung?

Topfgröße ca. 12L, die Pflanzen stehen auf dem Balkon Richtung Westen.
Allen anderen Chilis dort geht es prächtig. Eine gleichaltrige Aji Dulce hat ein halbes Dutzend Früchte.

Die schwarzen Punkte sind nur ein bissel Sonnenbrand, die hatten sie schon vor 8 Wochen bei den ersten Gehversuchen draußen...

Kannst du mal sagen, was du in den 10 Tagen, bevor es damit angefangen hat, gemacht hast? (Düngen, Bespritzen, Schädlingsbekämpfung ...)
Mich irritieren die Kräuselungen auf den jüngeren Blättern. Ein paar Fotos der Triebspitzen wären vielleicht auch hilfreich.

Ich habe in den letzten Wochen mit den beiden Pflanzen buchstäblich nichts gemacht, außer wie gesagt 1x Dünger pro Woche und in etwa genauso oft reinholen.

Bevor es letzte Woche schlimmer geworden ist, war ich gar 5 Tage im Urlaub, da haben sie sich nicht einen Milimeter bewegt.

Wir hatten ein paar Blattläuse an den Pflanzen rundherum, die ich mechanisch bekämpft habe, aber gerade die Choco Habas waren am wenigsten betroffen.
Gerade weil ich fast nichts mit den beiden mache ist mir das Phänomen unerklärlich

Zurück
Oben Unten