Gewächshaus bei ALDI süd

Wenn du genug Platz hast, finde ich das nicht verkehrt. Der Preis ist auch in Ordnung. Aber nach und nach wird es eng in den Regalen wenn die Pflanzen in die Höhe schießen. Aber für die ersten Monate ist es okay, musst halt wissen ob es sich für dich lohnt oder wert ist.

MfG GreenThumb
 
platz für ein solches ist da...
war auch für die ersten wochen gedacht, danach wird es eh eng und dann kommen die pflanzen auf doppelgaragendach (südlage).
wert ist mir das schon, und bei dem preis ist nix kaputt.
 
Hab an anderer Stelle gelesen, dass diese Dinger ggf. nur ein Jahr halten und nachher die Folie nix mehr ist. Aber wenn du das einrechnest und es trotzdem ok ist, kannst ja mal probieren und berichten.
 
Hallo,
letztes Jahr hatte ich ein "Tomatenhaus" vom Baumarkt. Es war sehr starken Stürmen ausgesetzt denen es auch stand hilt. Aber dann kam eben ein bestimmter Sturm der sich gedacht hat "das nehm ich mir mit". Den rest des Sommers war dann "freiland" angesagt.
Also für ein jahr sicher super, oder zum probieren.
 
wenn du Thomas Philipps ein Restepostenmarkt bei dir hast
dort gibt es eins 200x250x214 für 39,95 kannst du sogar online bestellen.
Habe ich gerade getan.Hatte es vor Jahren schon einmal....es reicht völlig
aus u. der Platz auch ;) zum Winter hin abbauen,einpacken u. gut ist
 
Chupentinho schrieb:
wenn du Thomas Philipps ein Restepostenmarkt bei dir hast
dort gibt es eins 200x250x214 für 39,95 kannst du sogar online bestellen.
Habe ich gerade getan.Hatte es vor Jahren schon einmal....es reicht völlig
aus u. der Platz auch ;) zum Winter hin abbauen,einpacken u. gut ist
auch ein attraktives angebot...
sind halt keine regale dabei, dafür um einiges mehr fläche !

edit:
das teil vom thomas philipps sieht halt schon arg bescheiden aus,
wie ein rohrgestell mit mülltüten drüber...

habe mir vorhin das vom aldi geholt (das letzte erwischt!).
am wochenende wird es aufgebaut.
 
Hallo rOOMer,

ich bin grundsätzlich nicht von diesen Einwegzelten begeistert. Und zwar aus folgenden Gründen...

1. Wie möchtest Du dieses Zelt auf dem Garagendach befestigen, ohne das es nicht gleich beim ersten strammen Lüftchen wegweht?

2. Auf Grund der Größe wirst Du es ohnehin nur ein paar Wochen benutzen können.

3. Die Wärmeisolierung dieser Teile ist gleich null. Das bedeutet, das Du Deine Pflanzen sowieso erst ab mitte Mai dort reinstellen kannst. Bis dahin sind die Kleinen wahrscheinlich auch gar nicht mehr soo klein.

An Deiner stelle würde ich mir das Geld sparen oder für etwas nützlicheres verwenden. Wie z.B. anständige Töpfe, Stützstäbe, gute Erde oder für einen tollen Grillabend mit Freunden.:D

So ein Doppelgaragendach in Südlage hatte ich auch gerne. Ich wurde eben gerade ganz kurz grün im Gesicht. :)


LG, Polt
 
@polt:
danke für dein feedback.
zu1: aufs garagendach würde ich im sommer die kübel aufstellen, nicht das gwh.
dieses würde ich im garten aufbauen wollen und (zu2: ) auch für andere pflanzen nutzen können.
zu3: wenns frost gibt ist glaub ich jedes gwh betroffen, wenn es nicht gerade beheizt oder ans haus gestellt ist. ich würde es rückseitig windgeschützt aufstellen (an geräteschuppen) und somit würde es auch nicht zu sehr auskühlen.
Doppelgaragendach in Südlage ist prädestiniert für exotische pflanzen (wie chili), gelle !?
Muss mir nur noch gedanken machen wegen einer adäquaten stützkonstruktion (wegen wind)...
 
Oh man so ein Dach hätte ich auch gerne.... mit wieviel Gewicht darfst du es denn belasten????? Da sollte man schon vorsichtig sein...

Ich seh mich grad im Kopfkino über so ein Dach zwischen meinen Chilis lustwandeln mit ner grünen Gieskanne in der Hand..... Scheiss Kopfkino :(
 
nanaglen schrieb:
Oh man so ein Dach hätte ich auch gerne.... mit wieviel Gewicht darfst du es denn belasten????? Da sollte man schon vorsichtig sein...

da mach ich mir üüüberhaupt keine gedanken.
ist ja eine gemauerte garage, mit stahlbetonplatten als decke.
was da schon für schneemassen drauf gelegen haben...
 
Ich habe genau das von dir gepostete Gewächshaus (Aldi). Ich finde es super und die Folie hält bestimmt mehr als ein Jahr, wenn man sie über Winter abnimmt.
Übrigens passen alle meine 70Pflanzen problemlos da rein (siehe meinen Thread)
 
Das gab's schon vor einigen Wochen mal im Sortiment und ich hab's für meine Gurken geholt. Das Teil hab ich noch nicht aufgebaut, kann also nix zu sagen. Wird aber schon was Taugen wenn man sich an die "Regeln" für Folien-GHs hält.
Gruß matze
 
Hallo,
ich hab mir das Folienhaus auch gekauft - hatte dasselbe, aber im vorletzten Winter die Folie nicht abgenommen und der Schnee hat es zusammengedrückt. Da kann das Folienhaus nix zu!
Das Teil ist sehr geschickt - auf die Regale gehen die Chilies bequem hin.
Auf der freien Fläche hatte ich noch 6 Buschtomaten untergebracht - kann es nur empfehlen. Die Regale vom alten hab ich noch - werde mal sehn, ob ich die in einem meiner Gewächshäuser unterbringe.
LG asmx
 
Zurück
Oben Unten