Gewächshausheizung

Red Dog

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo,

habe im Internet folgende Gewächshausheizung gefunden

http://www.gewaechshaus-heizung.de/index-Dateien/Page356.htm

Hat jemand Erfahrung damit, ist diese Heizung zu empfehlen?


LG Aaron
 
Red Dog schrieb:
was bitte ist ein Pushpost?

Damit sind Doppelpost gemeint die unnötig bzw. nur dafür da sind ein Thema ganz nach oben zu pushen. ;)
Damit es mehr Leute lesen.

Sieht man in manchen Foren wo die Leute nur "Push" als Antwort schreiben.
 
shake schrieb:
Damit sind Doppelpost gemeint die unnötig bzw. nur dafür da sind ein Thema ganz nach oben zu pushen. ;)
Damit es mehr Leute lesen.

Sieht man in manchen Foren wo die Leute nur "Push" als Antwort schreiben.

Ohh, sorry das wusste ich nicht. Da aber keine Antwort auf meine Frage gekommen ist, kann einer der Admin das ganze Thema Gwächshausheizung löschen, dann ist es oben weg und Platz für anderes ;-)
 
Es ist ja nicht jeder jeden Tag online, evtl findet sich noch jemand der zu dem Thema was sagen kann in den kommenden Tagen ;)
 
Speziell über diese Heizung kann ich nichts sagen, aber Umluftheizungen werden recht oft in großen GWH eingesetzt.

Wir löschen grundsätzlich Beiträge nur bei Regelverstößen und bei offensichtlichen Doppelbeiträgen.
 
Hört sich aber sehr interessant an.
Müsste man nur einen Vergleich zu anderen Heizungen haben wie Ölradiator oder normalen Heizkonvektoren. :huh:
Wobei die ja auch kühlen kann.
 
Hört sich schon interessant an. Aber Mit dem Stromverbrauch von 28,8kWh in 30 tagen schummeln Sie ja ein wenig.
Denn der bezieht sich ja nur auf den Ventilatorbetrieb mit einer Leistung von 40W.
Wenn man man dann aber noch die Leistung von der Heizung hinzurechnet 2200W!!!!
dann kommt man wohl nicht mehr günstig weg...
Wäre mal interessant wieviel Strom so eine Umluftheizung braucht um ein5m2 GWH bei einer Nachttemperatur von 0° auf über 5° anzuheben!
 
harzchili schrieb:
Wäre mal interessant wieviel Strom so eine Umluftheizung braucht um ein5m2 GWH bei einer Nachttemperatur von 0° auf über 5° anzuheben!

Das würde mich auch interessieren.
Ich würde auch keine Heizung ohne Stromzähler betreiben. ;)
 
Kakteen Schwarz hat eine Berechnung für GWH Heizung. Ich hab allerdings meine eigene gemacht. Mit 100Watt/m² kann das GWH ohne extra Lupoisolierung um 5 Grad aufgeheizt werden, mit Lupo um 9 Grad. Ich hab zusätzlich das Volumen verkleinert und alles auf knapp 1 Meter Höhe gebracht. Dann noch ein Thermostat dran und fertig. Bei mir reichen somit für das kleine GWH 200W Heizkabel. Da brauch ich dann keinen Stromzähler. Bei über 2kw Leistung geht man in der Tat hohes Risiko wenn das Ding aus irgendeinem Grund stundenlang durchläuft. 200 Watt bei 10 Stunden pro Tag oder besser Nacht macht etwa 18€ im Monat, bei 2,2 KW wäre das entsprechend knapp 200€ im Monat oder andersherum der Umluftheizer müsste weniger als eine Stunde am Tag laufen um die gleichen Kosten zu haben.
 
Ich hab eine ähnliche Umluftheizung von Biogreen. Damit heize ich mein 8qm GWH von Ende März bis Ende Mai. Der Thermostat ist so eingestellt das die Temperatur nicht unter 8 - 10 Grad fällt. Die Umluft läuft die ganze Nacht damit sich nicht so viel Feuchtigkeit bildet. Die Heizung steht auf 1000w das reicht völlig aus. Wichtig sind die Schläuche zur Wärmeverteilung

So sah es am 16.04.13 aus.

DSC01537.jpg


Ich hatte auch einen Zähler und hab in der Zeit ca. 140 KW verbraucht. Das finde ich völlig ok. Entscheidend für den Verbrauch ist das Wetter und natürlich die Isolation des GWH. 2013 gabs auch im Mai noch richtig kalte Tage wo geheizt wurde.

Die 2200W hören sch viel an, aber die Heizung läuft ja nicht ständig sondern nur bei Bedarf
 
Günter schrieb:
Bitte keine Pushposts!

Er wollte ja nur noch mal nach fragen , ob nicht doch jemand was weis . Nicht solche Postings bringen Unruhe in das Forum , sonder solche überzogenen Reglementierungen .
Aber Egal , ich habe bei der Heizung keinen Preis gefunden klingt aber sehr gut .
Ich benutze einfach einen kleinen Lüfter und ein Universalthermaometer .

Das Thermometer benutze ich auch für die Heizmatte in meiner Anzuchtbox so relativiert sich der Preis von 60 € , da man es ja vielseitig einsetzen kann und der Lüfter hat noch mal 20 € gekostet .


Eingestellt habe ich das ganze auf 10 Grad
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wegen des Stromverbrauch bin ich jetzt doch am Überlegen,
Habe hier noch eine alternative, Gasheizung gesehen, gesehen. 2 Gasflaschen je 11kg habe ich sowieso bei mir rumliegen. Ist jetzt nur die Frage ob die Gasheizung oder Stromheizung die geringeren Betriebskosten hat.
 
Zurück
Oben Unten