Gewächshaus oder Regenschutz

Ich hatte das GWH ringsum mit Pflastersteinen gesichert, es am Ende der Saison abgebaut und im Frühjahr wieder aufgebaut. Bei mir hat es gehalten, ist nicht weggeflogen. Einem ausgewachsenen Sturm, der Dächer abdeckt, würde es aber wohl nicht standhalten.
 
Zur Sicherheit kannst du es auch noch von oben herab abspannen.
So habe ich es gemacht .
Ich benutze meines auch schon das 2. Jahr, kostet nicht die Welt und steht ganz gut.
Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
 
Sind auch sehr Preisgünstig wie ich sehe. Hat auch den vorteil das leute (wie ich) die Eingemietet sind nichts standfestes im Garten aufbauen müssen.
 
Ich habe ganz gute Erfahrungen hiermit gemacht:

2010-04-22+16-47-07+0059.JPG


Kostet ca. 40 Euro, hat 3 Jahre gehalten.
Hallo weisst du evt noch wo du das tolle Zelt gekauft hast? :happy:
 
Super dann schau ich mal dort, danke für deine Info :thumbsup:

Achte aber auf die Qualität bzw. die Gewichtsangabe der Folie.
Leider gibt es oftmals ganz dünne Folien, welche sehr schnell kaputt gehen.

Auch das Gestänge stellt bei vielen GWH ein Problem dar...

Ich persönlich habe mit diesen Häusern keine gute Erfahrungen gemacht.
Meine Eltern hatten solche Häuser früher im Garten, beim ersten starken Wind war das Alugestänge kaputt.

Wir haben mittlerweile 3 von diesen Häusern im Garten stehen, darunter 2 Stück für meine Pflanzen :angelic:
Hier haben wir aber das Alugestänge durch ein Holzgestell ersetzt, jetzt kann der Wind dem Häuschen nichts mehr anhaben. :thumbsup:
Auch die Folie wurde nach einem Jahr durch eine hochwertigere ersetzt.
 
Hallo,

von solchen Foliengewächshäusern würde ich persönlich abraten.

Pflanzen bei 12°C Außentemperatur rein gestellt, keine 10 min später hatte es im Gewächshaus 20°C und keine halbe Stunde später schon um die 30°C. (Trotz das vorne komplett offen war). Vor allem in den oberen Stockwerken, im mittleren und unteren Bereich war es etwas kühler. Mir persönlich fehlt bei diesen Plastikfolien-Häusern eine Belüftungsmöglichkeit am Dach. Die Wärme staut sich oben und bei mehr wie 12°C Außentemperatur kann es da drin dann auch ganz schnell zu warm werden.

Wenn es nur als Schutz für Freilandpflanzen sein soll, würde ich lieber über andere Alternativen nachdenken. Gemüseschutznetze (soll vor fliegenden Schädlingen, Fraßfeinden, Hagel, Kälte und Wind schützen) wären vielleicht eine Option.

LG Lilly.
 
Zurück
Oben Unten