Gewürzmühle (Gewürzstreuer)

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Beiträge
2.634
Hallo Leute,

bin beim überlegen mir zwecks Geschmack eine Gewürzmühle zuzulegen, z.b. die von Peugeot oder WMF.
1. siehts super aus und 2. ist alles was man fein mahlt geschmacklich ein wenig im Nachteil.

Benutzt wer von euch so ein Teil?

LG, René
 
Also wenn du die meinst ->

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bHyBixfeL._SL500_.jpg

Die hatte ich letztens in der Hand, fand ich aber für 49 Euro zu teuer. Verarbeitung ist dafür Top, nix wackelt oder so.
Das mahlen konnte ich nicht testen, das Teilchen war leer, sonst hätt ich das natürlich ausprobiert.
 
Wir haben so eine ähnliche. Ich glaub auch von WMF, aber ne etwas günstigere Variante. Hat ein Keramikmahlwerk und funktioniert gut. Allerdings nutzen wir die kaum. Ich mahle immer in kleinen Mengen und geb`s in eine Dose.
 
HI,

wir haben die für Salz und Pfeffer. In der Luxusvariante: elektrisch und beleuchtet !!!
Unsere kann man einstellen, wie fein es denn gemahlen werden soll.

Danke für die Idee, da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. Das werde ich direkt mit den ersten getrockneten testen.
 
Hallo,
ich habe auch die Billigvariante von WMF. Zum Chilis mahlen geht es eigentlich ziemlich gut. Oben ist ein kleines Rädchen, wo man einstellen kann, ob man sehr feines oder gröberes Pulver haben möchte. Der Preis war akzeptabel und außerdem kann man damit auch sehr gut Salz und Pfeffer mahlen:whistling:.
lg, Kira
 
Zurück
Oben Unten