Gewuerzstreuer fuer Unterwegs

super-moto

Chiligrünschnabel
Weiss jemand wo ich einen Gewuerzstreuer bekomme den ich fuer unterwegs immer dabei haben kann. Idealerweise waere dieser relativ schlank und mit verschraubbarem Deckel.

Danke im vorraus
Gruss aus Köln
Lothar

wie kommt Ihr nur mit solchen Minimengen über den Tag :devil:
Wenn ich was würze beim Lunch wollen die Kollegen auch gleich was. :rolleyes:

Meist habe ich frische dabei, im Moment leider gekaufte, auf dem Weg zur Arbeit hats einen grösseren Edeka, der hat nicht viel an Chilis aber immerhin Haba's (jetzt aber irgendwie harmlos), gut frische und scharfe frutescens aus Vietnam, Rawitt und rote aus Spanien.

Ich habe mich entschieden mir meine eigenen Streuer aus Edelstahl anzufertigen.
Da die Groesse des Streuers passt, habe ich da direkt zeitgleich ein Kubotan zur Selbstverteidigung draus gemacht. Dafuer habe ich den Streuer ein wenig stabiler konstruiert. Nun ist es halt ein Streuer fuer unterwegs, und eine effektive und vor allen Dingen eine erlaubte Selbstverteidigungswaffe.

Ich werde wahrscheinlich diese Woche schon mal einen fuer mich anfertigen. Wenn jemand interesse hat, fertige ich gerne noch ein paar mehr. Wie er aussehen wird, koennt ihr an den Konstruktionsgrafiken sehen.

Was nicht erkennbar ist, ist das die Kappen auf den Streuer ueber ein Feingewinde verschraubt werden. Also ne sicher Sache die sich nicht von alleine oeffnen kann.

Was haltet ihr davon ?

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 91
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 90
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 94
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 99
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 79
Danke. Ne Art Schlagring, wenn der gleich noch seinen Inhalt freisetzt hast was sehr effektives

Völlig genial - ich bin gerade hin und weg... :clap::eek::thumbup:

Es ist wie das Ei des Kolumbus - im Prinzip klar und einfach - man muß einfach nur drauf kommen - tolle Kombi...

Hallo Super Moto

Sind die Endkappen wirklich nur gesteckt oder hast Du doch ein Gewinde oder andere Sicherung angefertigt??

Das 3D ......, ist das SolidWorks? sieht schon mal sehr gut aus.

Viele Grüsse, Ernst

hey schaut spitze aus :D
Das mit erlaubt ist ein dehnbarer begriff kommt immer auf die situation auf dein gegenüber(Polizei,zoll Türsteher,security) und voralem auf das land an.
Wie groß soll der gewürzstreuer denn werden?
eine befestigungsmöglichkeit (ring,Öse,Loch) dass man ihn auch als schlüsselanhänger nutzen kann.
PS: Bekommst ne PN :D

Zurück
Oben Unten