Gewuerzstreuer fuer Unterwegs

@ Schweizer:

super-moto schrieb:
Was nicht erkennbar ist, ist das die Kappen auf den Streuer ueber ein Feingewinde verschraubt werden. Also ne sicher Sache die sich nicht von alleine oeffnen kann.

Schweizer schrieb:
Hallo Super Moto

Sind die Endkappen wirklich nur gesteckt oder hast Du doch ein Gewinde oder andere Sicherung angefertigt??

Das 3D ......, ist das SolidWorks? sieht schon mal sehr gut aus.

Viele Grüsse, Ernst

Hast du wahrscheinlich ueberlesen...die Kappen sind sicherheitshalber natuerlich ueber ein Feingewinde verschraubt. Und nein kein SolidWorks.....aber ginge in SolidWorks natuerlich genauso.

Das Pülverchen hats auch in sich :hot1:
image.php
[/url][/img]

@Hannes: http://www.scovilla.com/product_info.php?products_id=101010&XTCsid=9efd57f7f665e55676fd19dcc5688384
Da. :P

@super-moto: Sorry für OT... :whistling:

@Super-moto:

Was glaubst würd ein son ding für uns kosten? Leider kann ich mir auch nicht richtig vorstellen wie lang das sein wird...kannst du dazu was sagen?

levivo schrieb:
@Super-moto:

Was glaubst würd ein son ding für uns kosten? Leider kann ich mir auch nicht richtig vorstellen wie lang das sein wird...kannst du dazu was sagen?

Damit es rechts und links etwas ueber ein geschlossene Hand ragt, wird der Streuer ca.120mm lang werden. Da sich V2A extrem schlecht bearbeiten laesst, werde ich ueber die Kosten erst im Laufe der Woche was sagen koennen (wenn ich einen gefertigt habe).

Lothar

Ach genau, Scovilla wars. Wie gesagt, ist ne weile her. :blush:
Ist allerdings nicht wirklich für den Schlüsselbund geeignet, weil nicht dicht.

So, nun habe ich schonmal den Mittelkoerper fertigt. Das Material laesst sich echt uebel bearbeiten.
Aus dem Restmaterial das ich noch Zuhause liegen habe, werde ich sieben von diesen Chili-Kubotans(den Begriff habe ich mir vor Chilthulhu geklaut:-)) fertigen koennen.

Da ich einen Chilli-Kubotan fuer mich behalte, bleiben noch sechs. Unter Beruecksichtigung der Material und Werkzeugkosten und einer kleinen Aufwandsentschaedigung wird der Preis vorraussichtlich um die 30Euro liegen.

Wer also einen haben moechte, kann mir ja kurz Bescheid geben. Ich werde dann einen reservieren.
Zur Erinnerung nochmal die Bilder.....von den fertigen Chili-Kubotans folgen dann auch noch ein paar Bilder (wenn sie bis dahin nicht eh schon weg sind)

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 65
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 70
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 64
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 66
Da habe ich nun einen seitenlangen Kommentar zu Rafas Frage ob ich die aus Gold gefertigt habe geschrieben, um dann wieder alles zu loeschen.

Uebrig bleibt nur soviel....Die Chilli Kubotans sind handgefertigte Unikate aus hochwertigen Material.
30Euro ist da mehr eine Kostenbeteidigung denn ein echter Preis.

Wenn ich die Zeit die fuer die Fertigung benoetigt wird, Zeitungen austragen wuerde, haette ich mehr verdient....von den Material und Werkzeugkosten ganz abgesehen

Zurück
Oben Unten