Ghost Lemon F1 (Naga Bhut Jolokia x Lemon Drop)

Vielen Dank für die gedrückten Daumen und das viele Interesse :)
Und natürlich viel Erfolg Markus!
Ich werde auch demnächst starten :)
 
Spannende Sache. Drücke auch fest die Daumen! :thumbsup::thumbsup:
Bleib natürlich dran und wünsch euch erstmal "gut Keim!"
 
Bei mir weichen jetzt auch 2 von 4 Samen ein und kommen morgen auf feuchte Watte bis zur Keimung (hoffentlich).
Die anderen 2 Samen warten noch bis die Annuums und Baccatums gesät werden und bekommen dann ihre Chance :)
 
Nach 24 Stunden Einweichen ist ein Samen abgesunken, der andere schwamm noch und hatte einen kleinen schwarzen Punkt in der Mitte (aber nicht so groß wie bei denen, wo man direkt weiß, dass nichts draus wird ;-) ).
Die anderen 2 Samen warten noch, bis auf einen der späteren Aussaattermine (ein tolles Wort, mit drei mal zwei gleichen Buchstaben nacheinander), irgendwann in den nächsten 4 Wochen.

Um bei der geringen Menge Risiken zu vermeiden hat jedes Korn einen eigenen Behälter bekommen, der vorher noch desinfiziert wurde.
Keimung2.jpg


  • 3a (oben rechts) ist der gesunkene Samen
  • 3b (unten links) ist der nicht gesunkene Samen mit leichtem schwarzen Punkt
 
Keine Neuigkeiten sind auch Neuigkeiten ;-)
Nach einer Woche ist noch nichts gekeimt. Die anderen 2 Samen sind seit eben auch unter Wasser, mal schauen wie es weitergeht :)
 
Sieht schlecht aus. Die sind jetzt etwa 3 Wochen in Steinwolle bei 25 bis 26°C. Es ist noch kein Keimling da.
 
Wie hast du denn das Saatgut getrocknet?
Wenn da nichts schief gegangen ist kann es auch am Hybriden liegen. Chinense und Baccatum sind halt nicht so einfach zu kreuzen und dann noch weiter zu vermehren.
 
Danke. Aber nach rund vier Wochen hat sich nichts getan. Dabei liegen die Samen in Steinwollewürfel, mit denen es bei mir nahezu immer funktioniert. Die bleiben jetzt einfach noch ein paar Wochen stehen. Viel Hoffnung auf Erfolg habe ich aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten