[fertiggestellt] Giant Jalapeno

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Name: Giant Jalapeno

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Annuum

Herkunft:

Schärfe: 0

Wuchs: Sehr schlank und relativ hoch, dabei buschig

Reifung: Von dunkelgrün nach rot

Reifezeit: 70 Tage

Frucht: Riesen Früchte für eine Jalapeno, die bei langer Reifung auch leichte Verkorkungen zeigt

Geschmack/Geruch/Aroma: Leider gar nichts besonderes. Schmeckt wie eine normale Paprika und hat nichts von Jalapeno

Verwendung: Füllen, Frisch

Beschreibung: Die wohl größte Jalapeno- Sorte

Eigene Erfahrungen: Lieferte 11 Früchte, 428 gr. Leider ansonsten nichts Besonderes. Hatte schon den Verdacht, dass es sich gar nicht um die Giant Jalapeno handelte, aber mehrere Anbauer berichten das Gleiche und die Früchte sahen auch bei allen genau so wie meine aus.

Bilder:
Frucht:
full


full


Blüte:

Pflanze:
full


Weitere:

Weitere Infos:
 
Meine Erfahrung bisher (hab aktuell 2 im Garten) ist auch, dass sie salopp formuliert eine Mischung aus Spitzpaprika und Jalapeno ist. Ich würde sogar sagen, dass sie der Spitzpaprika einen Ticken näher ist. Sie ist fruchtig und lecker im Geschmack und kommt bei denjenigen gut an, die bei Jalapenos schon raus sind was die Schärfe betrifft. Mir war sie jedoch zu mild.
Verkorkungen kamen bei mir so gut wie nicht, hier und da ein kleiner Riss, aber nicht zu vergleichen mit den "normalen" Jalapenos.
 
Zurück
Oben Unten