Gibt es milde "Bhuts" ?

Zackorz

Datet Datils
Da es ja einige milde und mittelscharfe Habanero-ähnliche Sorten gibt, frage ich mich ob nicht auch eine Variante mit dem Geschmack einer "Bhut" existiert.

Ich finde der Geschmack einer "Bhut" hat noch einmal etwas besonderes, was sie von anderen Chinensen abgrenzt.
Sie schmecken "blumiger", süßer und im getrockneten Zustand noch mehr nach tropischen Früchten.

Kennt jemand eine mildere Variante mit diesem Geschmack.

Falls es wirklich keine geben sollte, wäre das mal ein Interessantes, wenn auch sehr schwieriges Kreuzungsprojekt.

Caramel Bhut Jolokia soll mit 10 etwas milder sein.
Ich werde es hoffentlich im September selbst herausfinden können.;)

Die Krishna Jolokia (Annuum) soll das typische Bhut Aroma mit einer Annuum Schärfe haben. Angebaut habe ich selber leider noch nicht.

Ich meinte eigentlich so Schärfegrad 3-6 :D
Man muss eben nehmen was man bekommt,:)
Ich liebe das Bhut-Aroma ebenso wie du. Ich entferne immer Plazenta und Scheidewände, dann ist die schlimmste Schärfe weg und vor allem auch die Bitterstoffe. Das gibt ne schöne Bhut- Butter.
100 gr. Butter, Knoblauchzehe, Salz und eine Bhut ohne Innereien. Lecker!
Wenn sie weniger Schärfe hätten könnte man dafür zwei nehmen.;)

Die Krishna Jolokia (Annuum) soll das typische Bhut Aroma mit einer Annuum Schärfe haben. Angebaut habe ich selber leider noch nicht.
Das ist nun auch wieder so ein beschissener Beitrag welcher einen wieder dazu bringt zu schauen wo man die Dinger herbekommt!
Da hast du sowieso wieder eine so lange Liste dann kommt schon wieder einer daher und macht einen heiß auf die nächste Sorte.
So ein :poop: aber auch! Und wer hat die Arbeit und den Ärger mit der Frau?;)
Caramel Bhut Jolokia gibt es bei fataliiseeds. (Ist auch nicht zu empfehlen. Da gibt es dann noch immer Gratis- Samen und das Problem wird noch schlimmer;))

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich wirklich dass Numex keine passende Sorte gekreuzt hat.
Dürfte wohl wirklich schwierig sein, die stabil zu bekommen.
Vieleicht mach ich mal einen Noob-Versuch mit einer Bhut und einer Numex Suave, vorausgesetzt meine Bhuts bringen eine Frucht :sorry:.

Sich selbst reinreiten und dann über jemanden der freundlich eine Frage beantwortet herziehen...:rolleyes:

Sich selbst reinreiten und dann über jemanden der freundlich eine Frage beantwortet herziehen...:rolleyes:
Ja ja wasch deine Hände nur in Unschuld.:)
Da gibt es nur eine Möglichkeit.
Das Forum bis zum Fruhjahr meiden damit man nicht verführt wird.;)
P.S. @Zackorz Caramel Bhut Jolokia Samen hätte ich auch noch.
P.P.S. :poop: Bin selbst auch nicht besser.

Ja ja wasch deine Hände nur in Unschuld.:)
Da gibt es nur eine Möglichkeit.
Das Forum bis zum Fruhjahr meiden damit man nicht verführt wird.;)

Wasch ich auch:angelic:

Die einzige Möglichkeit die Verführung zu meiden wäre hier gar nicht rein zu schauen... Aber das ist gänzlich indiskutabel!
So ist das bei den "AC's"...

Zurück
Oben Unten