Gibt es schwarze Habanero?

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
War heute bei Dehner und hab mir ne angeblich "Schwarze Habanero" gekauft.
Bei den Habaneropflanzen die es dort noch gibt,ist noch ein Foto der Früchte mit dabei.Bei dieser hier nicht.
Ist doch bestimmt n Fake, oder?

7EISTN1l.jpg

B3EmmnGl.jpg

Ich tippe auf nen Fake, aber es gibt Habis die sehen aus als wären sie aus Schokolade gegossen, sehen toll aus.

Aber seis drum ob Fake oder nicht, dein Pflänzchen die wohl eine schwarze Habi sein soll, gefällt mir sehr gut, hübsch, kräftig, gesund. Was will man mehr, auch wenn sie nur braune Früchte tragen sollte ;)

Ich hab grad mal gegoogelt, es scheint sich bei deiner Pflanze um eine"Chocolate Habanero" zu handeln, das ist die die ich oben erwähnte. Ummmm irgendwann bau ich die auch mal an:devil:

Hm, also es gibt Habanero Chocolate, die ist aber eher braun und auch Habanero Black,die sind in der Form aber eher länglich gezogen.

Kann aber natürlich sein, das sie da ne neue Kreuzung haben.
Fake würde ich erst mal vorsichtig sein, eher gespannt was da wirklich raus kommt.

Ich werde das mal bei dir beobachten, was da draus wird.

Edit; Nanaglen war schneller, man sollte nicht tippe und Kaffee kochen gleichzeitig.

nanaglen schrieb:
Ich hab grad mal gegoogelt, es scheint sich bei deiner Pflanze um eine"Chocolate Habanero" zu handeln, das ist die die ich oben erwähnte. Ummmm irgendwann bau ich die auch mal an:devil:
Habanero chocolate wollte ich eigentlich dieses Jahr anbauen,hat aber nichts gekeimt.Vielleicht ist dies ja eine.

Habbi Metal schrieb:
Hm, also es gibt Habanero Chocolate, die ist aber eher braun und auch Habanero Black,die sind in der Form aber eher länglich gezogen.

Ich werde das mal bei dir beobachten, was da draus wird.

Wenns ne Habanero Black ist,würd ich mich freuen.
Ich werde berichten.

Danke an euch beide;)

Sorry,aber das mit zwei Leuten gleichzeitig zitieren hab ich noch nicht so drauf :whistling:

Wieso, sieht doch gut aus.....:rolleyes:

Du kannst den Beitrag aber immer noch ändern, einfach auf "Bearbeiten" klicken und dann "Editor" wählen.

Also je nach dem wie lang du die Habaneros an der Pflanze dran lässt, werden die schon schwarz ! :lol:

Sorry ! :D Spaß bei Seite. Ich denke damit is die Habanero Chocolate gemeint. Mir ist sonst keine "schwarze Habanero" bekannt. Berichte aber mal weiter, wäre interesant zu wissen was da bei raus kommt !

Auf jeden Fall sieht die Pflanze schön gesund aus ! :thumbup:

GreenThumb schrieb:
Also je nach dem wie lang du die Habaneros an der Pflanze dran lässt, werden die schon schwarz ! :lol:
Hab mich schon gefragt,wer wann so nen Spruch raushaut......
Lachen musste ich trotzdem :laugh:

Gespannt bin ich auf jeden Fall,was dabei herauskommt.

Gruß Norbert

sehen allerdings habanero untypisch aus :D
http://confrariadapimenta.blogspot.de/2009/02/black-habanero.html

Ich hab hier ne Habanero black gekauft als Saatgut von semillas. Inzwischen 60cm und mit Knospen übersät.
Soll ne Kreuzung aus chocolate und purple sein, die damit noch bisschen dunkler ist. Die chocolate steht daneben, werden also in nem viertel Jahr vergleichen können.

CHILLHEAD schrieb:
sehen allerdings habanero untypisch aus :D
http://confrariadapimenta.blogspot.de/2009/02/black-habanero.html
Da hast du Recht,die sehen aber trotzdem sehr interessant aus Die ergeben bestimmt ein schönes Pulver.

Tylon schrieb:
Ich hab hier ne Habanero black gekauft als Saatgut von semillas. Inzwischen 60cm und mit Knospen übersät.
Soll ne Kreuzung aus chocolate und purple sein, die damit noch bisschen dunkler ist. Die chocolate steht daneben, werden also in nem viertel Jahr vergleichen können.
Ich konnte bei Semillas nichts finden.Hab unter Habanero-Samen geguckt.Unter welchem Namen hast du die denn bestellt?
Haste Lust mal n Foto von deinen Pflanzen zu posten?

Ja, hatte auch gesehen, dass die da nicht mehr stehen. Frag doch mal den semillas-Meister,der ist auch hier im Forum.
Vielleicht hat er ja noch welche. Bisher sehen die Pflanzen aus, wie ne normale habanero wie jede andere auch. Kann aber gerne ein Foto machen, aber erst morgen. Bin heut bei Frauchen. :)

chilidrops schrieb:
Da hast du Recht,die sehen aber trotzdem sehr interessant aus Die ergeben bestimmt ein schönes Pulver.

Dann brauchst du Chili Negro, das ist eine Tiefschwarze lange c.chinense.
Sie hat wenn sie getrocknet ist ein super Aroma, leicht rauchig.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Dann brauchst du Chili Negro, das ist eine Tiefschwarze lange c.chinense.
Sie hat wenn sie getrocknet ist ein super Aroma, leicht rauchig.

Gruß Christian
Die sind nächstes Jahr auf jeden Fall dabei:thumbup:

Zurück
Oben Unten