RE: givenhalls Chili-Saison 2013 | 23.03. Fotoupdate!
Heute gibt es vorerst nur ein kleines Update, ich warte noch auf gutes Sonnenlicht für die weiteren Fotos - ich hoffe das bekomme ich noch dieses Wochenende
Die "drei kleinen Italiener" haben schon ihre End- und Sommerresidenz bezogen, es wirkt auf den ersten Blick ein bisschen eng, aber es ist eine relative kleine Sorte, die denke ich nicht so viel Platz brauchen wird - außerdem habe ich den zur Zeit sowieso nicht in rauen Mengen übrig, da haben sie eigentlich gar keine Wahl
Wie man hoffentlich gut sehen kann, unterscheiden sich die 3 Kleinen immer noch ein bisschen.
Die ganz Linke (voriges Update die Nr.3) hat satte und hellere Blätter mit teilweise schwarzen Akzenten und einen "grün-schwarz-gestreiften" Stängel. Wuchs nicht ganz so buschig wie bei den anderen 2.
Die Mittlere ist ein Stück dunkler, geht schon fast ins gräuliche. Außerdem dunkler Stängel und buschig.
Die Rechte ist die Dünkelste von den Dreien und bildet sehr viele violette Knospen, wie man hier sehen kann:
Haben eine Ähnlichkeit mit den Knospen von der "Royal Black" :
Und noch eine Blüte einer Jalapeno TAM - bzw. die einzige, die ich vor die Linse bekommen habe, bevor ich die anderen überall abgemacht habe
Wie ihr vielleicht sehen könnt, habe ich meine Makrolinsen für meine Kamera bekommen und habe natürlich gleich ein bisschen herumprobiert
Kann ich nur allen mit DSLR empfehlen, kosten nur gut 15€ und man kann wirklich schöne kleine Dinge damit vor die Linse bekommen. Habt ihr gewusst, dass ein 100€ Schein so schön sein kann (außer vom Geldwert^^)? Ich nicht
So genug Offtopic, ein nächstes größeres Update ist wie schon gesagt in Aussicht
Grüße!