givenhalls Chili-Saison 2013 | 5.4. Makro-Fotoupdate!

RE: givenhalls Chili-Saison 2013 | 21.03.: Großes Fotoupdate!

Die schauen alle wirklich klasse aus !
Tolle Bilder von super schön gewachsenen Pflanzen !
Vor allem das erste Bild mit all deinen Pflänzchen begeistert mich :w00t:

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg !

Meine Herren klasse Urwald und top gesund und wunderhübsch. Ich ziehe den Hut.

Das ist ja der Wahnsinn wie groß die geworden sind :clap:
Tolle Pflanzen, super Fotos :thumbup:

Die sehen ja alle richtig schön gesund und munter aus. Die Rhomboideum geht bei mir auch voll in die Höhe. Sehr schöne Pflanze :)

Echt super Fotos, wie im Bilderbuch. Weiter so ;)

Danke euch allen für die netten Worte, ChiliSand89, Fossegrim, VanDoom, nanaglen und bruco :blush:

Wie versprochen jetzt noch die Fotos von den restlichen Pflänzchen:

Die italienische unbekannte Sorte wollte ja zuerst nicht keimen, es sind dann aber doch noch 3 Pflänzchen aufgegangen, von denen alle drei relativ verschieden sind, obwohl sie doch eigentlich die gleiche Sorte sein sollte - seht selbst:
italia2v5qhn.jpg

italia39nr8i.jpg

italia4zfoyp.jpg

Die Blattfarbe ist zwar überall verschieden, jedoch ähneln sie sich vom Wuchs sehr:
italia556o63.jpg

italia1plodk.jpg

Von den Blättern finde ich die Zweite einfach wunderschön, deshalb noch ein einzelnes Bild :blush:
italia6p1pcs.jpg

Gorria / Piment D'Espelette:
pimentmvqoz.jpg

Jalapeno TAM:
jalatam4srjz.jpg

Limón:
limonykq93.jpg

Fresno:
fresno4dq2b.jpg

Cabai Chili Tree:
tree1koc3.jpg

Goats Weed:
weed1ehop7.jpg

Haarige Angelegenheit: :D
weed2iboqr.jpg

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünsche ich euch :)

RE: givenhalls Chili-Saison 2013 | 23.03. Fotoupdate!

Aus der italienische unbekannten Sorte sind ja ganz tolle Pflanzen geworden.
Die Blätter der zweiten erinnert fast etwas an ein paar dunkle Sorten die ich heuer habe - sieht wirklich sehr schön aus :)

Aber auch die anderen Pflanzen geben was her: :clap:
Die Jalapeno TAM mit den Knospen, die haarige Goats Weed, die kompakte Limón, die verzweigte Fresno, aber ganz besonders gespannt bin ich auf die/den Cabai Chili Tree!!!
Die Pflanze soll ja recht stämmig werden und rund 2m hoch :w00t:

Sieht wirklich top aus :thumbup:

Die unbekannten Italiener sind wirklich wunderhübsch. ich bin gespannt wie die sich weiter entwickeln :D

Vielen herzlichen Dank euch beiden :blush:

Ja, auf die unbekannten Italiener bin ich auch schon sehr gespannt, bald werden sich eh die Knospen öffnen und dann kann man einmal sehen, wie die Blüten aussehen :)

Ich habe mir auch gerade Makrolinsen für meine Kamera bestellt, da wird es in Zukunft auch noch schöne Makro-Fotos zu sehen geben - freut euch drauf :D

Liebe Grüße!

Heute gibt es vorerst nur ein kleines Update, ich warte noch auf gutes Sonnenlicht für die weiteren Fotos - ich hoffe das bekomme ich noch dieses Wochenende :P

Die "drei kleinen Italiener" haben schon ihre End- und Sommerresidenz bezogen, es wirkt auf den ersten Blick ein bisschen eng, aber es ist eine relative kleine Sorte, die denke ich nicht so viel Platz brauchen wird - außerdem habe ich den zur Zeit sowieso nicht in rauen Mengen übrig, da haben sie eigentlich gar keine Wahl ;)

ital3eqyl1.jpg

Wie man hoffentlich gut sehen kann, unterscheiden sich die 3 Kleinen immer noch ein bisschen.

Die ganz Linke (voriges Update die Nr.3) hat satte und hellere Blätter mit teilweise schwarzen Akzenten und einen "grün-schwarz-gestreiften" Stängel. Wuchs nicht ganz so buschig wie bei den anderen 2.

Die Mittlere ist ein Stück dunkler, geht schon fast ins gräuliche. Außerdem dunkler Stängel und buschig.

Die Rechte ist die Dünkelste von den Dreien und bildet sehr viele violette Knospen, wie man hier sehen kann:
ital17gbxh.jpg

Haben eine Ähnlichkeit mit den Knospen von der "Royal Black" :
roy16nlks.jpg

roy2rvbpn.jpg

Und noch eine Blüte einer Jalapeno TAM - bzw. die einzige, die ich vor die Linse bekommen habe, bevor ich die anderen überall abgemacht habe ;)
jala13myht.jpg

Wie ihr vielleicht sehen könnt, habe ich meine Makrolinsen für meine Kamera bekommen und habe natürlich gleich ein bisschen herumprobiert :) Kann ich nur allen mit DSLR empfehlen, kosten nur gut 15€ und man kann wirklich schöne kleine Dinge damit vor die Linse bekommen. Habt ihr gewusst, dass ein 100€ Schein so schön sein kann (außer vom Geldwert^^)? Ich nicht :D
100a9zza.jpg

So genug Offtopic, ein nächstes größeres Update ist wie schon gesagt in Aussicht :)

Grüße!

RE: givenhalls Chili-Saison 2013 | 5..4 Makro-Fotoupdate!

Wow - tolle Bilder :clap:
Sehr interessant der unterschiedliche Wuchs der drei kleinen Italiener :D

Spitzen Fotos der Blüten und auch des 100 Euro-Scheins!!

Zurück
Oben Unten