Gnuf's Saison 2012 (Jetzt geht's los!)

Gnuf

Habanerolecker
Hallo liebe Chiligemeinde!

Die Sortenauswahl für diese Saison steht, im Moment treffe ich noch Vorbereitungen, so dass ich nächste Woche starten kann!

Hier meine Sortenauswahl:

Lemon Drop
Burkina Yellow Scotch Bonnet
Goronong
7-Pot yellow
Queen Laury
Anaheim
Large Red Rocoto
Sibirischer Hauspaprika
Aji Amarillo
Locato (Mini-Rocoto)
Snow White
Habanero (aus dem Edeka-Mix)
Rocotillo
Rosen-Chili
Tabasco
Habanero Neon Yellow
Scotch Bonnet

Ich hoffe mal dass meine 2. Saison genauso reibungslos verläuft wie die erste... 100% Keimquote lassen sich allerdings nicht so schnell wieder erreichen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

Auch allen anderen wünsche ich eine gute Saison 2012!! Ich freue mich auf eure Beiträge!

Gruß,
Constantin

RE: Gnuf's Saison 2012

Viel Erfolg für die kommende Saison!
Mit 100% Keimquote vom letzten Jahr kann man doch optimistisch durchstarten :)
Gruß, Tom :cool:

Hallo Constantin, dann kann es ja endlich losgehen, sag mal, arbeitest Du ohne Kunstlicht, weil Du erst nächste Woche anfangen möchtest?

da hast du aber tolle liste zusammengestellt.

viel glück für 2012

lg vicktom

Hallo Gnuf,

deine Liste ist sehr interessant. Ich bingespannt wie sich die Burkina Yellow und die Rocotillo bei dir entwickeln, da ich sie selbst mit in meiner Liste habe.

Ich wünsch dir viel Glück für die Saison und eine hohe Keimquote ;)

100% puhh wird schwer denk ich ;)
Drück dir auf alle Fälle mal die Daumen!
Alles gute für 2012

Schöne Liste hast du dir zusammen gestellt, die Queen laury scheint gefragt zu sein, bin auch mal gespannt wie die wird. Alles gute :)

Sehr schöne Liste hast du, viel Erfolg in deiner zweiten Saison.
Hast du eine rote oder orangene Scotch?

Danke erstmal allen für die vielen Glückwünsche, da kann die Saison ja nur noch ein Erfolg werden!

@Echeveria
Ich benutze leider kein Kunstlicht, aber da ich letztes Jahr auch um diese Zeit angefangen habe und das sehr gut funktioniert hat, denke ich mal wird das auch dieses Jahr klappen :)

@Sunny
Ich werde dir auch keine Bilder vorenthalten :)

@Fazer
Ja, das mit der Queen Laury war so eine Last Minute Entscheidung :D
Ich hab zufällig bei Semillas mal auf neu im Sortiment geguckt und die da entdeckt. Ich hab mir da eigentlich nur gedacht "die sehen ja aus wie möhren" und schon waren sie im Warenkorb :D Ansonsten habe ich nicht allzu hohe Erwartungen bezüglich dieser Sorte, werde also wahrscheinlich nicht enttäuscht werden ;)

@Snider
Eine rote... wobei ich auch nur vermute dass es sich um eine Scotch Bonnet handelt, da ich sie als solche gekauft habe. Ich hab die Sorte schon letztes Jahr angebaut und sie hat aufrecht stehende Früchte, es wurde schon vermutet dass es sich um eine Kitchenpepper handelt.

Gruß,
Constantin

Gnuf schrieb:
@Snider
Eine rote... wobei ich auch nur vermute dass es sich um eine Scotch Bonnet handelt, da ich sie als solche gekauft habe. Ich hab die Sorte schon letztes Jahr angebaut und sie hat aufrecht stehende Früchte, es wurde schon vermutet dass es sich um eine Kitchenpepper handelt.
Na dann einmal abwarten was es heuer wird ;)

Hallo Gnuf, dann sitzen wir Beide und noch ein paar andere, ohne Kunstlichtanbauer, im gleichen Boot. Hast Recht, klappt eigentlich um diese Zeit schon ganz gut...

@ Echeveria
Ja wir müssen zusammenhalten :D
Ich bin erstaunt wie viele Chili-Neulinge schon mit Kunstlicht starten...

Hallo,
Ich habe gerade meine Sorten für dieses Jahr eingepflanzt. Praktischerweise ist bei mir im Badezimmer eine Fußbodenheizung... also habe ich die Chilis zum Keimen ins Badezimmer gepackt. Das müsste ideal sein, da dort eine hohe Luftfeuchtigkeit ist und die Chilis auf einer Art Heizmatte stehen!

22.01.JPG

Dieses Jahr habe ich mich gegen die (zugegeben besser aussehenden) Fähnchen entschieden, da das Holz kaputt geht und das Papier schnell wellig wird.

Dann hoffe ich mal dass ich hier in wenigen Tagen schreiben darf dass einiges gekeimt ist :).

Gruß,
Constantin

Sooo, endlich ist es soweit! Es keimt!
5 Sorten sind heute gekeimt:
Queen Laury
7 Pot yellow
Aji Amarillo
Lemon Drop
Anaheim

Bilder werde ich nacher auch noch hinzufügen.
Gruß,
Constantin

Zurück
Oben Unten