Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja der kleine Aji Amarillo ist leider mit Helm auf die Welt gekommen.
Heute lass ich ihn noch in Ruhe aber wahrscheinlich morgen ist er dran
Ich werde versuchen ihn so nass zu machen dass ein Tropfen dran hängen bleibt und ihn etwas aufweichen lässt... dann warte ich ein wenig und versuch den Helm vorsichtig abzumachen.
Oder hat irgendwer ne bessere Idee?
Klingt gut auf jeden Fall, falls irgendetwas passiert u die Keimblätter beschädigt oder gar ganz abreisen werden (Gott bewahre) , bloß nicht wegwerfen, meine Jalapeno hab ich auch 3/4 der Keimblätter abgerissen dabei und siehe da, sie hat ganz normal das 1. Blattpaar gebildet und entwickelt sich, als ob nichts gewesen wäre.
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Würd auch eher mal einnässen bevor ich ne OP starte. Dann leicht zusammendrücken. Wenns knackt in Ruhe lassen dann sprengt der ihn. War zumindest bei mir so. Manchmal hatten sie auch ohne Hilfe nach 3 Tagen den Helm gesprengt.
Ah danke für die Tipps.
@ Seneca
Ich hätte jetzt versucht den Helm direkt ab zu machen
@onkelhotti
Das ist auch ne gute Idee! Ich habe einen Keimling der der so ca 1/2 cm hoch ist (der ist gerade, nicht gebogen) kann ich den auch nochmal komplett eindecken?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.