Google hat mich her geführt

Hallo Selena
Herzlich willkommen im Forum :)
Tja, so schnell kanns gehen und man ist vom Chili-Virus befallen.
Ich wünsch dir viel Spaß hier und nen guten Start in deine erste richtige Saison.
Gruß matze

Habbi Metal schrieb:
Ja das stimmt schon, die meisten Habaneros sind bis auf wenige Ausnahmen sehr scharf.

Muss man sich schon etwas ran tasten.
Am Anfang kann man sauber die ganze Plazenta und die Scheidewände rausschneiden, dadurch verlieren die Chilis gut an schärfe.
Oder mit fetthaltigen Sachen essen, wie Käse und co.

Man gewöhnt sich aber recht schnell an die Schärfe und der Körper weis das er nicht mehr so panisch reagieren muss.

Aber zum ganz essen sind die mir auch zu scharf!

Na du machst mir ja Hoffnung. :D

Hatte gestern in meinen Nudelsalat eine der Naschzipfel (Chili mild) rein. Die schmeckte tatsächlich nicht scharf. Dachte, alle Chilis sind scharf.

Selena schrieb:
...
Dachte, alle Chilis sind scharf.

Nein, ganz sicher nicht. Zwischen Schärfe 0 und 10 gibt es alle Abstufungen. Du kannst dich also ganz langsam herantasten. Selbst bei den einzelnen Schärfegraden gibt es große Unterschiede. Eine Habanero mit Schärfe 10 ist immer noch "mild" im Vergleich zu einer Bhut Jolokia oder 7pot, die ebenfalls Schärfe 10 haben. Es gibt aber auch Züchtungen, die schmecken wie die scharfen Sorten, sind aber sehr mild. Lies dir einfach in Ruhe die Sortenbeschreibungen durch und entscheide für dich, welche Chilis du anbauen willst.

Mach also schon mal dein Gewächshaus klar. Du wirst es brauchen. ;)

Hallo Selena
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Spaß im Forum und mit Deinen Chilis. :thumbup:

Zurück
Oben Unten