Goyas erstes Chili (Chaos) Jahr


Goya

Green Tubthumping
Beiträge
303
Hallo zusammen,

Ich läute nun etwas verspätet mein erstes Gartenjahr, an dem auch Chili teilnehmen, ein.
Leider bin ich dieses Jahr etwas später dran also sind manche Pflanzen noch sehr klein.

Folgendes Chili/Peperoni Saatgut war vorhanden und wurde eingesetzt:

Equador Lemondrop Chili ✅
Habanero Mix ✅
Glocken Chili ✅
Sigretta Peperoni ✅
Jalapeno grün ✅
Carolina Reaper rot ❌
Cayenne ❌
Tabasco Pepper ❌
Gelbe&rote Bio Peperoni aus dem Edeka ✅

Tomaten:

Roma Tomate ✅
Yellow Pearshaped ✅
Cherry Orange ✅

Sonstige:
Heidelbeeren gekauft 💲
Goji Beeren ✅
Mango ✅ Ernte nie
Avocado ✅
Zuckermelonen ✅
Black Currant gekauft💲
Peperoni Volcano gekauft💲
Snack-Paprika lila gekauft💲
Peperoni Fireball gekauft💲
Peperoni braun scharf gekauft💲


____________________________________________

Ich habe dieses Jahr naiver Weise sehr spät mit der Aussaat angefangen (Mitte März) weil das so auf der Saatgut Packung stand 😅 für nächstes Jahr weiß ich es besser. Die selbst gezogenen Pflanzen sind also noch sehr klein.
Deswegen habe ich noch ein paar Pflanzen gekauft.

Die roten Peperoni und Cherry Orange wohnen momentan bei meiner Mama im Garten.

Für nächstes Jahr habe ich schon so viel Saatgut übrig, weil ich mich an die komplizierten Sachen noch nicht traue 🧐
 

Goya

Green Tubthumping
Beiträge
303
Einmal die selbstgezogenen Pflanzen Kategorie Chili und Peperoni

IMG_20220424_114551.jpgIMG_20220424_114640.jpgIMG_20220424_114548.jpg

IMG_20220424_115123.jpgIMG_20220424_114840.jpgIMG_20220424_114604.jpgIMG_20220424_114551.jpg
 

C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Beiträge
3.388
Sieht gut aus! Für die Carolina Reaper kann man auch mal zu Dehner/Hornbach/Obi etc gucken, manchmal haben die überraschenderweise auch solche Chilis im Angebot. Und für den Geschmackstest kann man auch die Beeren im Netz bestellen oder im Forum sicher irgendwo eine Geschmacksprobe ergattern ;) Und wenn du irgendwo eine Rocoto bzw. "Baumchili" siehst - auf jeden Fall mitnehmen, die sind geschmacklich anders als die meisten Chilis, die man sonst so gegessen hat :D
 

Goya

Green Tubthumping
Beiträge
303
Kleines Update:
Bei uns sind heute Nacht massiv die Temperaturen abgefallen. Glücklicher Weise habe ich das bei meiner 3 Uhr Nachts "Ich hab Durst Runde" gemerkt. Also könnt ihr euch vorstellen wer im Snoopy Pyjama heute Nacht Pflanzen ins Haus geschleppt hat 😅

Jetzt stehen sie alle auf der Fensterbank/am Kellerfenster und werden aufgewärmt
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.378
im Snoopy Pyjama heute Nacht Pflanzen ins Haus geschleppt hat 😅
ich glaub das kann dir hier fast jeder diese Anekdote erzählen :D oder einfach mal vergessen weil man anderwertig beschäftigt ist und man im Bett liegend auf einmal bemerkt... schit, ich hab vergessen die Pflanzen rein zu hloen...ist auch prickelnd..mit Bettschwere raus und dann wieder hellwach ins Bett :D
 

Oben Unten