Grias Eich !

Hotbee

Chiligrünschnabel
Puuh, wo fang ich an :confused:

Chilis in fast jeder Mahlzeit bestimmen schon seit Jahren meinen/unseren Speiseplan. Aber irgendwie wirds langsam fad mit den Thai-chilis vom Asiaten. :whistling:

In den letzten Tagen ist einiges passiert :
a)ich hab ne Kenwood Chef ersteigert, diverses Zubehör auch.
b) Gleichzeitig bin ich bei chefkoch.de über einen Senf-Sammelthread gestolpert. Wer vom Dragonsenf schon gelesen hat, weiss, was ich mein ;)

a) die Kenwood möchte ich u.a. zum selber wursten benützen, da alles, was ich bisher in Metzgereien als Chiliwurst angeboten bekommen hab, nur ein mildes Lächeln bei uns hervor rief. Selbst die Würstel vom Chili-Inn in Berlin hätt ich mir knackiger vorgestellt. :(

Fazit : nächstes Jahr möchte ich selber mehr Chilis daheim anbauen, um sie einer artgerechten Verwertung zuzuführen :devil:

Hoffe, ich bekomm hier Tipps, Samen und/oder Pflanzen ( hehe, Icewolf wohnt ja gar nicht soooo weit weg ;) )

Noch ein schönes WE Euch allen ! :)

die Bine

hallo hotbee,

herzlich willkommen im forum. wünsche dir viel spaß hier.:D

Hallo und Herzlich Willkommen Bine! :clap::clap::clap:

Hast du denn mal einen Link über den Dragonsenf?
Hast mich jetzt neugierig gemacht!;) Konnte aber mit Google nichts passendes finden. :huh:

Wünsche dir viel Spaß hier, und Tipps wirst du sicher jede Menge bekommen.

Hotbee schrieb:
Puuh, wo fang ich an :confused:

Chilis in fast jeder Mahlzeit bestimmen schon seit Jahren meinen/unseren Speiseplan. Aber irgendwie wirds langsam fad mit den Thai-chilis vom Asiaten. :whistling:

In den letzten Tagen ist einiges passiert :
a)ich hab ne Kenwood Chef ersteigert, diverses Zubehör auch.
b) Gleichzeitig bin ich bei chefkoch.de über einen Senf-Sammelthread gestolpert. Wer vom Dragonsenf schon gelesen hat, weiss, was ich mein ;)