Grias Eich !

Hotbee

Chiligrünschnabel
Puuh, wo fang ich an :confused:

Chilis in fast jeder Mahlzeit bestimmen schon seit Jahren meinen/unseren Speiseplan. Aber irgendwie wirds langsam fad mit den Thai-chilis vom Asiaten. :whistling:

In den letzten Tagen ist einiges passiert :
a)ich hab ne Kenwood Chef ersteigert, diverses Zubehör auch.
b) Gleichzeitig bin ich bei chefkoch.de über einen Senf-Sammelthread gestolpert. Wer vom Dragonsenf schon gelesen hat, weiss, was ich mein ;)

a) die Kenwood möchte ich u.a. zum selber wursten benützen, da alles, was ich bisher in Metzgereien als Chiliwurst angeboten bekommen hab, nur ein mildes Lächeln bei uns hervor rief. Selbst die Würstel vom Chili-Inn in Berlin hätt ich mir knackiger vorgestellt. :(

Fazit : nächstes Jahr möchte ich selber mehr Chilis daheim anbauen, um sie einer artgerechten Verwertung zuzuführen :devil:

Hoffe, ich bekomm hier Tipps, Samen und/oder Pflanzen ( hehe, Icewolf wohnt ja gar nicht soooo weit weg ;) )

Noch ein schönes WE Euch allen ! :)

die Bine

hallo hotbee,

herzlich willkommen im forum. wünsche dir viel spaß hier.:D

Hallo und Herzlich Willkommen Bine! :clap::clap::clap:

Hast du denn mal einen Link über den Dragonsenf?
Hast mich jetzt neugierig gemacht!;) Konnte aber mit Google nichts passendes finden. :huh:

Wünsche dir viel Spaß hier, und Tipps wirst du sicher jede Menge bekommen.

Hotbee schrieb:
Puuh, wo fang ich an :confused:

Chilis in fast jeder Mahlzeit bestimmen schon seit Jahren meinen/unseren Speiseplan. Aber irgendwie wirds langsam fad mit den Thai-chilis vom Asiaten. :whistling:

In den letzten Tagen ist einiges passiert :
a)ich hab ne Kenwood Chef ersteigert, diverses Zubehör auch.
b) Gleichzeitig bin ich bei chefkoch.de über einen Senf-Sammelthread gestolpert. Wer vom Dragonsenf schon gelesen hat, weiss, was ich mein ;)

a) die Kenwood möchte ich u.a. zum selber wursten benützen, da alles, was ich bisher in Metzgereien als Chiliwurst angeboten bekommen hab, nur ein mildes Lächeln bei uns hervor rief. Selbst die Würstel vom Chili-Inn in Berlin hätt ich mir knackiger vorgestellt. :(

Fazit : nächstes Jahr möchte ich selber mehr Chilis daheim anbauen, um sie einer artgerechten Verwertung zuzuführen :devil:

Hoffe, ich bekomm hier Tipps, Samen und/oder Pflanzen ( hehe, Icewolf wohnt ja gar nicht soooo weit weg ;) )

Noch ein schönes WE Euch allen ! :)

die Bine

Hallo Bine ,herzlich willkommen .Ich freue mich schon auf die Bilder von deiner Wurst Produktion .:D

Hallo Bine, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Hast ja nicht weit zu mir und dem Präsidenten vom VAC, bei Problemen einfach melden :)

Heh, Merci für die nette Begrüßung hier ! :thumbup:

@Hubbi, hier ist der Link von chefkoch : http://www.chefkoch.de/rezepte/1547461261314447/Carstens-scharfer-Chili-Ingwer-Senf-Drachensenf.html

Die Masse war ratzfatz fertig und wir haben heute schon getestet :hot: Superlecker und hat so gar nix mit den üblichen gekauften Senften zu tun :cool:
Nachher wird abgefüllt und dann darf er noch 2 Wochen reifen, bevor er z.B. mit einer schön abgebräunten Scheibe Leberkaas verspeist wird.

Danke für den Link!
Ich glaube ich muss jetzt irgendwann auch mal Senfkörner mir besorgen und probieren.

Im Rezepte Bereich steht ja auch ein lecker Habbi-Mango-Senf.

Gruß Chrstian

Ach, der ist von Dir ? Bin da schon drüber gestolpert.

Der ist bei der nächsten Sendung Mangos etc. aus Sri Lanka fällig :blush:

Carstens Senfsammlung bei ck kennst Du ?

Hotbee:

Nene der ist von ColPain (Habanero-Mango Senf), ich habe noch nie mich in Senf probiert.
Deswegen schrieb ich, das es jetzt bei mir langsam Zeit wird, mir auch mal Senfkörner zu kaufen.

Und hier der Senf, schaut etwas aus wie, nun ja, ......:angel:
IMG_1132.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....wie Senf eben!:D......., glaube hier im Forum wirst du dich wohl fühlen. ;)

Scheinst ja in der Küche recht gerne zu werkeln, dann kann man sicher einige Ideen in dem Rezepte Bereich erwarten.

Zurück
Oben Unten