grias eich :)

TheMatzzee

Chiligrünschnabel
Hallo zusammmen,
ich bin nun schon seit zwei Jahren ein begeisterter Chilizüchter aber wohl gemerkt im kleinen
Masse heißt ich hab dieses Jahr drei Sorten (habanero orange, joe´s long, hot apple) je 10 Samen angeseht :D . Vor zwei jahren hatte ich meine erste Saison mit 4 Chilli Sorten . Diesmal war ich mit Endemärz ganz schön spät dran aber besser zu spät als nie, meine kleinen Freunde haben auch schon ihr zweites Blätterpaar. Also ich mach des sehr unspektakulär ohne künst. Licht und so weiter. Das hat letzte Sasion ganz gut geklappt also hatte ganz gute Erfahrungen bis jetzt damit und frag mich dewegen auch immer warum so viele schon im januar anfangen und alles mit künst. Licht machen uns so weiter. Jetzt hab ich Jahr schon paar Zeilen geschrieben und freu mich auf die Forumzeit hier :cool:

LG Matze Mathias alias hirsi :D[/size]

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte!

Gruß Col

Hallo und willkommen hier bei uns :)

Ich bin auch so ein verrückter der schon im Dez. unter Licht anbaut :D

Grund ist bei mir ich hab einen riesen Spass drann und betreibe das Hoby Chilis quasie 365 Tage im Jahr. Ich geh auch so auf Nummer sicher wen mal einige nicht keimen sollten, das ich nochmals nachlegen kann und gerade manche Chinensen brauchen schon etwas länger und ich hab wegen dem Geschmack lieber die Sommer Ernte als die Herbsternte, da merkt man doch schon einen unterschied.

Aber man kann es auch so wie du betreiben ohne Kunstlicht und einfach in die Erde damit, aber du wirst hier sehr schnell feststellen das es hier sehr viele total verrückte Chilifreunde sowie Bastler gibt :D

LG Heiko

Coole Sache des ist natürlich ne gute begründung :D aber ich fang mal langsam und gelassen an mal schauen was die folgenden jahre bringen wie viel chilis hast du jetzt ?

Hallo Mathias!
Auch ein herzliches Willkommen von mir und eine reiche Ernte:).
Das künstliche Licht ist eigentlich auch nur notwendig,wenn du schon sehr früh anfängst.
Bei mir kommen auch schon die ersten Chilis auf die Fensterbank,was ihnen sehr zu gefallen scheint.

Lg Marius

Hallo Mathias, herzlich Willkommen bei uns!

Wir halten es einfach nicht ohne Pflanzen aus, deshalb wird im Herbst geerntet und gleich wieder ausgesät ;)

Annuum und Baccatum kann man sehr spät säen, aber Rocotos und Chinensen lassen sich viel Zeit beim Wachsen. Da bin ich lieber etwas früher dran und kann notfalls noch nachsäen, sollte irgendwas nicht keimen.

Wie ich sehe wohnst du auch in meiner Ecke, Starnberg ist nicht weit weg :)

Zurück
Oben Unten