Grill gesucht

  • Ersteller Ersteller Gast1061
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1061

Gast
Hallo Community,

wie das Topic schon sagt suchen wir momentan einen Grill für unsere Mietwohnung mit Balkon. Es dürfte keine Kohle sein, wegen der Rauchentwicklung...

Kann uns jemand nen guten Grill vorschlagen? Elektro oder Gas dürfte gehen... Weber ist mir zu teuer, 300 Euro für nen Kugelgrill solltens nicht gerade sein.

Oder vielleicht hat wer Tipps was man bei nem guten Grill beachten sollte?

Wir sind leider planlos und haben keine Lust uns bei Toom was andrehen zu lassen...

LG Marcel
 
Hi Marcel,

erste Empfehlung: Kauf dir einen Gasgrill!

Hintergrund ist, das es so gut wie kein E-Grill schafft genug Power aufzubringen damit du vernünftig grillen kannst. Ausnahme ist meines Wissens nach nur der Weber-Grill, bei dem man aufgrund der besonderen Bauart auch vernünftige Grillergebnisse erhält. Das liegt auch nicht an der Unfähigkeit der Hersteller, sondern an der Limitierung der Stromstärke. Mehr als grob 2000 Watt geben 220 Volt nicht her - Mit Starkstrom ginge es :cool:

Auch wenn du sagst das du keine 300,00 Euro ausgeben willst - Ich rate dir dennoch dazu. Stell mal folgende Überlegung an: Du kaufst einen Grill für 100,00 Euro. Der ist in 2 Jahren hin oder du bist unzufrieden. Dann kaufst du einen für 200,00 Euro. Und schon bist du wieder bei 300,00 Euro :) Die gibst du aber im Regelfall bei WEBER nur 1 x alle 20 Jahre aus :thumbup:

Ich hab nen Kohle-Kugelgrill von WEBER. Anschaffungspreis: 250,00 Euro. Vorher hatte ich DREI andere - Jedes Jahr einen Neuen. Insgesamt ebenfalls Kosten von 300,00 Euro. Aber Keiner hat auch nur länger als 1 Saison gehalten. Kein LANDMANN etc. Alles weggerostet, Teile abgefackelt oder ich hab mich wie Sau verbrannt weil das Mistteil einmal umgefallen ist :angry: Den WEBER-Grill benutze ich jetzt die 3 Saison - Kein Rost, keine Beschädigungen - und der stand im Winter draussen! Von den Grillergebnissen will ich jetzt noch nicht mal anfangen - Aber besser kann man(n) auf Kohle wohl nicht grillen oder auch räuchern :whistling:

Und weils so schön war und mir die Hantiererei mit der Kohl oft zu schmutzig und lästig ist, hab ich mir dieses Jahr noch nen großen Gasgrill von WEBER zugelegt: Einmal 800,00 Euro - Aber so wie der gebaut ist hält der auch 20 Jahre - Lohnt sich also auf alle Fälle.

ICH würde mir also EINMAL einen teuren Grill gönnen - Und dann hast du viele Jahre Ruhe und mußt dich nicht rumärgern :thumbup:

Mein konkreter Vorschlag für dich: Weber Q200 Gasgrill. Kostenpunkt 299,00 Euro. Der hat 3,5 KW - das reicht für euch (und Besuch) locker aus. Der Kleinere Q100 reicht für 2 Personen auch aus, aber wenn mal paar Würstchen mehr hermüssen wirds schon arg knapp ;)
 
Hallo Marcel,

habe vor kurzem nach langem hin und her den Porto 480 von Outdoorchef gekauft und bin absolut zufrieden. Sieht alles sehr solid aus und das Fleisch wirde dank diesem Trichter besonders saftig (auch wenn die Handhabung gewöhnungsbedürftig ist).

Mit dem Preis halte ichs wie Harald, ich hatte bis jetzt ein Gasgrill von Campingaz aus einem deutschen Harddiscounter :whistling: ...hielt genau 2 Jahre.

Bei uns in der Schweiz sind die Outdoorchefs günstiger als die Weber und bieten von mir ausgesehen mehr Platz zum grillen.

Wovon mir der Verkäufer sehr abgeraten hat, obwohl sie die auch im Sortiment haben :confused: sind die König-Grills. Seien Qualitativ schlecht und....wie ist das deutsche Wort wohl...ehm...klapprig!?

Hier noch der Link zur Herstellerseite:

http://www.outdoorchef.com/index.php?nav=2&lang=ch_de

Heute gibts bei mir auf jeden Fall Pizza auf meinem neuen Stein, mal schauen... =)


Gruss

Stefan

Edit:
War schnell auf Google, ab 180 E's solltest du scheinbar auch in DE dabei sein.

http://www.amgrill.de/epages/62455639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62455639/Products/%22Ran%20Gasgrill%20420%20ODC%22
 
Boah, besten Dank! :)

Also wirds vermutlich doch die Gasvariante :) Mit den Kosten habt ihr vollkommen recht... lieber einmal richtig und dann nie wieder.

Campinggaz hab ich mir auch angeschaut, aber nach euren Meinungen schwenk ich vermutlich auf den Ran Kugelgasgrill um 170 Euros... praktisch genau die Preisklasse die wir uns vorgestellt haben und auch noch ein recht qualitatives Teil...

Besten Dank! Werde das mal meiner besseren Hälfte zur Abstimmung vorlegen :)
 
Nonick schrieb:
Besten Dank! Werde das mal meiner besseren Hälfte zur Abstimmung vorlegen :)

Gern geschehen. Wer weiß schon ob ich nicht irgendwann mal Gast bei dir bin. Und dann bin ich froh wenn es was Vernünftiges zu essen gibt :P Und nicht nur ne lauwarme Wurstpelle ;)
 
hehe, ja wer weiß...

das mit der lauwarmen Wurst stimmt, werden uns heute gebührend vom E-Grill verabschieden und erwarten die Lieferung des Outdoorchefs :-)
 
Zurück
Oben Unten