Grillsauce "Purple Space"

Hot and Spicy

Chilisommelier
Beiträge
1.070
Wer die Kombination von süss, fruchtig und scharf mag,
kann mal folgende Sauce probieren:

1 Habanero (rot oder purple, alternativ z.B. Red Lantern) fein gehackt
2 Knoblauchzehen gerieben (möglichst frisch und mit angenehmen Aroma :thumbsup:
> es gibt leider auch öfter Knobi, der moderig bis ekelig riecht :nono: )
Mit etwas Rohrzucker bestreuen. Zum "Saft ziehen" > etwa 15 Minuten ziehen lassen.

ca. 30-40 ml Himbeeressig,
ca. 30-40 ml Portwein,
ca. 5-6 gehäufte TL Pflaumenmus (Thüringer Art – gewürzt),
ca. 2-3 TL Tomatenmark zugeben und mischen.

Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer (etwas grober - ich nehme den Mörser)
und eine entsprechende Menge Salz dazugeben, mischen und abscmecken.

Die Mengenangaben sind nur geschätzt, aber wer öfter mal etwas leckeres zubereitet, bekommt auch ein gutes Ergebnis hin. :clap:

Wem die Kombination etwas abstrakt erscheint...... trau dich!
Schmeckt lecker.

Besonders gut zu Rindersteaks, schmeckt aber auch zu anderem Grillfleisch.

Guten Appetit!
 
Hört sich lecker an! Aber wieso ,,besonders gut zu Rindfleisch"? Klar kann mans dazu essen, aber ist es besser als mit z.b. Geflügel oder Schwein? Und meinst du mit Rindfleisch Steak, Hack oder...?;)
 
Gringo-Gourmetator schrieb:
Hört sich lecker an! Aber wieso ,,besonders gut zu Rindfleisch"? Klar kann mans dazu essen, aber ist es besser als mit z.b. Geflügel oder Schwein? Und meinst du mit Rindfleisch Steak, Hack oder...?;)

Die Frage ist nicht unbegründet. :noidea:
Ich habe es dann mal modifiziert.

Grüße
Alex
 
Nur kein Kopf deswegen machen:) Ist ein Super Rezept. Werds in der Art auch mal ausprobieren. Kombination Tomate und Pflaume hört sich auch interessant an:)
 
Klingt jedenfalls spannend und hat sicher ne coole Farbe!
 
Zurück
Oben Unten