Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
links ein verloren geglaubter hot-pepper-mix-keimling.
rechts die jalapeno. leider konnte der keimling die samenhülle nicht abstreifen, und beim versuch diese zu entfernen habe ich den keimling geköpft. :/
was noch blöder ist: die anderen samen wollen nicht keimen.
die beiden lemon drop:
die gorria:
und die rocoto und die hot-pepper-mix, welche auch schon fleissig verzweigungen bilden:
Die wachsen schon ordentlich :clap:
Schade aber um die geköpfte - So eine OP ist eben immer etwas riskant!
Die Rocoto und die Hot Pepper Mix Pflanze sind schon sehr schön
Liegt der gedrungene Wuchs an den kühlen Temperaturen oder am Licht der LED's?
kann ich nicht sagen. die temperatur liegt tagsüber bei ca. 22°C, nachts bei etwa 20°C.
vergleichswerte habe ich nicht, da ich nur in der ersten saison ohne beleuchtung angepflanz habe und bis jetzt noch nie eine rocoto oder eine chinense hatte.
Die Temperaturen sind absolut okay und ein gedrungener Wuchs ist auf jeden Fall besser als gespargelte Pflanzen
Ich liebäugle schon länger mit einer eigenen LED-Beleuchtung - will das unbedingt auch mal ausprobieren!!
Werde das also bei dir weiter verfolgen
die tomaten haben sich heute zu den chilis gesellt. jetzt hoffe ich nur, dass die pflanzen sich nicht gegenseitig das licht wegnehmen. vorallem die rocoto breitet sich sehr aus. die lemon drops sind immerhin so freundlich und wachsen nur in die höhe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.