Growbox bauen

Hmm, dan wird das woll nichts.
Dann baue ich mir halt eine kleine Growbox zum überwintern. Habe noch ne größere Menge Leuchtstoffröhren (passendes Farbspektrum für Pflanzen) hier. Daraus baue ich mir dann was feines zum überwintern. Das sollte ja im Keller in einer Box möglich sein.

Wie würdet ihr das machen. Erstmall muss ich das Styropor behandeln, damit es was stabiler wird, bzw. sich nicht immer "auflöst" (meine diese ganzen Styropor Kügelchen).

Soll ich innen Holz drüberkleben und weiße Folie drüber. Oder gibt"s da ein günstiges Plastik? Würde vieleicht auch Furnier reichen? Das ist zwar dünn, aber müsste doch gehen, oder? Weil Furnier könnte ich sehr preiswert bekommen.

Ich werde den Styropor diesmal mit Silikon kleben, das hat bei den Teilen der letzen Box recht gut funktioniert.
 
Nur zum Überwintern braucht man keine "Grow"-Box.
Da reicht ein kühler Keller mit Fenster. Man darf nur nicht zu viel gießen.

Gruß Christian
 
Hallo,
ja nur ich muss mir ja sowieso eine Grow-Box bauen (um Chilis nächstes Jahr anzuzüchten) und die Box werde ich so planen das dort auch zurückgeschnittene Chilis zum überwintern reinpassen.

Ich versuche zwar die Chilis an Fenstern und co. unterzurbringen, aber dieses Jahr habe ich insgesammt knapp 20 Pflanzen zum überwintern. Da weis ich nicht ob ich alle untergebracht bekomme.

Also dient die Box zum heranzüchten und auch zum überwintern (nur falls der Platz ausgeht).

Aber zurück zur Box,
würde es reichen wenn ich Styropor nehme, den mit Furnier beklebe, innen auf das Furnier weiße (oder spiegelnde) Folie und daraus dann einen Kasten klebe?

Weil ich weiss nicht ob Furnier stabil genug ist, oder ob es Spannplaten sein sollten.
Es geht ja Hauptzächlich darum, das der styropor geschützt ist und ich alles gut reiniegen kann.
Kann ich von Furnier zu Furnier einen Holzbalken kleben und daran Leuchtstoffröhren aufhängen, oder wird das zu instabil?
 
Funier kannste vergessen, das ist zu dünn und wird sich schnell verwerfen, ausserdem müstest du es vollfächig verleimen sonst reist es und Styropor ist kein gutes Trägermaterial für Funier. Besorg dir Weisbeschichtete Spannplatten oder wens noch billiger sein soll OSB Platten und streich die weis :) den wen du deine Überwinterten zu warm stellst, treiben die ja wieder aus. Wie Christian schon schrieb brauchst du die Box normal nur zum Anziehen
 
Zurück
Oben Unten