Growbox

Ben1986

Habanerolecker
Beiträge
420
Hallo liebes Forum

da ich Ende letztes Jahr umgezogen bin konnte ich wegen Platzprobleme meine selbstgebaute Growbox nicht mit nehmen. Nun ist meine Frage im Internet kann man ja sehr viele verschiedene Growboxen kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Box? Bzw was für eine könnt ihr mir eventuell empfehlen?
Danke für euere Hilfe
 
Ich denke selbstgebaut ist immer günstiger und du bist flexibler in Sachen Größe.

Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht geben - habe auch alles selbst gebaut.
 
Stimme Sebbel zu,
kauf dir einen Schrank oder ein Regal in der größe deiner Wahl und baue es zu einer Growbox um.
Ist Kosten günstiger und du kannst alles selbst entscheiden.

Gruß,
Ralf ;)
 
Danke für euere schnellen Antworten dann werd ich mir wohl wieder eine selber bauen. Habt ihr eigentlich Lüfter in der Crowbox? Wenn ich mal fragen darf was für eine Größe haben euere Growboxen?
 
Ich habe mir ein "Schwerlastregal" gekauft. 2mtr hoch, 40 tief und 80 breit (glaube ich).
Darum SW-Folie, 5 x 18W 865 Lampen und oben und unten einen Spalt offen gelassen (Folie nicht komplett zugemacht). Da habe ich max. Temperaturen von 24 Grad (nur kurzzeitig). Im Tagesmittel 19-20 Grad (14h Lichteinsatz).
Das passt den Pflanzen ganz gut so. Luftfeuchtigkeit könnte etwas höher sein, daher werden die Pflanzen 2-3 mal die Woche eingestäubt (wenn Licht aus ist natürlich).
 
Vor 2 Wochen hab ich von unser Baustelle ein paar Bretter mitgehn lassn, und aus diesen ein 1x1x1 meter Geruest zusammgeschraubt. Das Teil mit SWS Folie bekleidet ( leider gabs die Foile nicht auf der Baustelle:P) und fertig war die "Growbox". Naja eine kleine Tuer und Ventilator,die die frishe Luft durch ein Rohr reinblaest und oben wider rausblaest hab ich auch. Echt guenstig ! Brauchst halt nen Akkuschrauber oder so.

Grow Cube
https://www.youtube.com/watch?v=S4hGWhHTIds
 
Ich wollte eine Growbox haben, die man den Rest des Jahres zusammengebaut unter dem Bett verstauen kann und wollte auch keine 200€ dafür lassen.

Nach langer Suche hab ich mir auf ebay dann so eins bestellt.
ebay
Im Shop sind noch ein paar andere.

Okay, meins ist ein wenig größer, steht aber stabil, ist lichtdicht und wirklich schnell auf und abzubauen.
Wären die Versandkosten nicht, wäre es auch preislich kein großer Unterschied zu einem selbstgebauten.

Ich bin zufrieden ;)
 
Alles klar :) kennt jemand von euch eine gute Seite wo man Schränke kaufen kann? Maße Ca 90 x 90 x 1,00. Wurde in meinem Zimmer stehen und sollte deshalb optisch Okee aussehen.
 
Licht brauchst Du ja doch noch... Kommt noch oben drauf.
Und das Regal hat bei mir ca. 40 € gekostet inkl. Versand...
Aber so einfach unter dem Bett verstauen lässt sich mein Regal natürlich nicht.
 
Ich weiß es sind nicht ganz deine Maße. Aber vielleicht ist das ja dennoch was für dich! Ich hatte auch nicht viel Platz zur Verfügung und eine Frau die auf die Optik Wert legt.
 
Zurück
Oben Unten